Huhu,
hat jemand Tips für den Getreidebrei? Bei meiner Tochter kommt der überhaupt nicht an, schüttelt sich und würgt. Hab jetzt einiges ausprobiert, aber immer dasselbe. Wenn ich Obst untermische wird es noch schlimmer 🙈
Gläschen habe ich allerdings noch nicht getestet.
Mittags mache ich immer ein bisschen Haferflocken mit in den Brei, das funktioniert.
Oder kann man einfach anstatt den Milchgetreidebrei auch abends noch mal Gemüse mit Getreide anbieten?
Getreidebrei
Na klar kannst du Abends nochmal Gemüse mit Getreide anbieten. Klassischen Getreidebrei findet unser Sohn bis heute grauenhaft.
Hi, wenn man davon ausgeht, dass Beikost wg. Allergien und auch wegen des sich leerenden Eisenspeichers notwendig ist, dann ist Getreidebrei zumindest für die Eisenaufnahme eher hinderlich.
Wenn er nicht mag, lass es doch einfach weg und schau Mal im Netz, da gibt es viele andere schöne Rezepte.
Du könntest es sonst immer Mal wieder versuchen, vllt ändert er seine Meinung ja noch 😅
Gutes Gelingen
LG PP mit Piranha ❤️
Hi, wie machst du denn deinen Getreide-Obst-Brei? Da gibt es ja auch viele verschiedene Varianten. Mit oder ohne Kuhmilch. Welche Getreidesorten hast du ausprobiert? Je nach Herstellerangaben variieren die Breie von sehr flüssig bis schon arg trocken. Mein Kleiner mag es zum Beispiel auxh nicht zu trocken. Obst würd ich erst reinmachen, wenn es mit dem Brei an sich gut klappt. Dinkelgries hat bei uns am Anfang super geklappt, Hafer oder Hirse quellen ganz anders. Ich habe am Anfang den GOB mittags gegeben und als er dann gut lief auf abend gewechselt. Wenn die Kleinen abends sehr müde sind, haben sie meist keine Lust auf Experimente. Manche Kinder mögen auch eher Trinkbreie. Manche lieber den GOB als Müsli zum Frühstück.
Hoffe, da war was dabei, was die hilft.