Hallo zusammen, ich mache mir so langsam Sorgen wegen meines Sohnes. Er ist vor kurzem 7 Monate geworden aber will nach wie vor keine oder fast keine Beikost essen.
Wir haben es mit Möhrenbrei aus dem Glas versucht. Selbstgemachten Möhrenbrei oder Pastinake oder Erbse.
Stückiger Möhrenbrei
Möhrensticks
Gurke
Kartoffel
Pastinakensticks
Süßkartoffelsticks ( ein wenig dran genuckelt)
Nudeln (1 Mal ne halbe)
Brötchen ( wird dran genuckelt und manchmal was runtergeschluckt)
Brot (wie bei Brötchen)
Er ist zudem schon sehr groß 75 cm und schwer 10,3 kg, hat aber seit 6 Wochen nicht mehr zugenommen und wirklich gewachsen ist er auch nicht.
Letzte Woche war er erkältet und ist momentan deutlich schlapper/müder als sonst. Auch ist er ziemlich blass.
Ich befürchte, dass seine Eisenwerte im Keller sein könnten. Der Kia ist zurzeit im Urlaub.
Meint ihr ich mache mir unnötig Sorgen oder sollte ich das checken lassen?
Geht es jemandem vllt ähnlich?
Bin für Rückmeldungen dankbar.
Liebe Grüße Berry
7 Monate und immer noch keine Beikost
Hallo,
unsere Tochter hat ihre erste Beikost mit 11 Monaten bekommen. Vorher hatte sie kein Interesse und alle Versuche, ihr etwas anderes als Milch schmackhaft zu machen, sind gescheitert.
Heute ist sie eine fitte Erstklässlerin, die ganz normal isst und trinkt und keine Milchflasche mehr braucht 😉
Will sagen: mach dir keinen Stress. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und auch deins wird essen, wenn es bereit dazu ist. 7 Monate ist ja noch gar kein Alter. Und Interesse scheint dein Kind ja durchaus zu haben, wenn es schon auf Dingen herumlutscht etc.
Dass dein Sohn schlapp ist, hängt bestimmt noch mit der Erkältung zusammen. So gehts uns Erwachsenen ja auch, wenn wir einen Infekt hatten. Das dauert eben, bis mal wieder richtig fit ist.
Ich wäre da jetzt erstmal noch entspannt.
Viele Grüße
Hallo ;) unsere Kleine wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und sie hat auch nicht wirklich viel Interesse am Essen. Sie trinkt gerade in der Nacht noch sehr viel (wird gestillt) und holt sich denke ich ihre Kalorien noch dadurch. Auch wenn es schwer fällt - stress dich nicht ;) die Kinder wachsen ja auch nicht jeden Monat gleich viel und legen nicht immer gleich an Gewicht zu. Er wird sicherlich essen, wenn er soweit ist ☺️
Bei meinen beiden Kindern ging dünner Reisbrei (Das feine schmelzende Pulver für Babys) gemacht mit der gewohnten Milch sofort (schmeckt dann einfach nach der gewohnten Milch und ist ansonsten neutral). Dann nach und nach Banane, Karotte, Kürbis, Apfelmus in kleinen Mengen dem Reisbrei beigemischt. Die Menge kann man nach und nach steigern, Fleisch dazutun usw.
Hallo!
Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Knapp 9,5 kg. Was sie mag: diese Baby-Maisstangen von DM. Ansonsten kalt sie mal auf was rum, Banane, Birne, Karotte, Kartoffel etc. Mal so 2-3 Löffel Brei (aber da verzieht sie sofort das Gesicht).
Ich finde es nicht dramatisch. Ihre beide großen Schwestern waren deutlich dünner und haben erst mit einem guten Jahr angefangen, relevante Mengen zu essen, die älteste erst so mit 14/15 Monaten. Immer wieder anbieten, irgendwann essen die Kinder und es wird keinen mehr interessieren, wie viel Brei er mir 7 Monaten gegessen hat. Auch, wenn es im Moment schwer ist, sich das vorzustellen (bin bei der großen auch manchmal durchgedreht). Im Endeffekt kann man nichts machen, außer sich selbst und dem Baby Stress und ihnen eine schlechte Beziehung zum Essen anzutrainieren.
Ich glaube, ich würde nochmal 1-2 Wochen warten, wenn er dann immer noch schlapp ist, würde ich mal zum Kinderarzt wegen Eisen.
Hallo, mein Sohn ist 6 Monate, 7,5 kg und wir haben erst vor zwei Tagen mit Brei begonnen. Er wird voll gestillt. Du machst dir zu viel Stress.. Food under one is just for fun