Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt das o.g. Thema seit einigen Eochen sehr...meine Kleine ist 3,5 Monate alt und hat seit mehreren Wochen ständig Bauchweh und einmal auch etwas verstopfung...da sind wir zum Kinderarzt. Der hat was von einer möglichen Kuhmilchallergie erzählt und meinte wir sollen doch mal ziegenmilch probieren. Bisher hatte die Maus immer Aptamil 1 bekommen. Meine Dchwägerin meinte allerdings, dass ihr Sohn das auch hatte und ihm habe wohl Aptamil comfort gut geholfen. Also dachte ich, dass ich das auch erst mal ausprobiere. Die Lage hat sich verbessert, allerdings noch nicht zu 100%. Die Kleine hat immer noch Pusanfälle etc. Nachdem ich ihr schon 3 Wochen die Aptamil comfort gegeben hatte, dachte ich daran, wieder langsam auf die normale 1er Milch umzusteigen. Das war eine seeeehr dumme Idee. Nach nur einer Flasche hatte sie soooo heftige Blähungen und musste 2 Tage damit kämpfen. Außerdem hat sie auf dem Kopf diesen Milchschorf, der wohl ein Anzeichen einer Kuhmilchallergie sein KANN. Hinzu kommt, dass meine Tochter die meisten Nächste sehr unruhig schläft. So auch tagsüber, wenn sie denn da überhaupt mal schlafen würde (obwohl sie hundemüde ist!). Sie schreckt im schlaf immer auf, reibt sich übers gesicht, wobei die den schnuller verliert. Dadurch wacht sie auf, weil sie (warum auch immer) ohne den schnulli nicht weiterschlafen kann...ich weiß nach endlosen schlaflosen Nächten und tagen einfach nicht mehr weiter...hat da jemand erfahrungen?
LG
Kuhmilchallergie?
1
Hey unsere Maus hat eine Kuhmilcheiweissallergie und zusätzlich verträgt sie die Lactose nicht. Am Anfang waren es Extreme Koliken und nun sind es leichte Bauchschmerzen und dauerpupsen wenn sie was falsches gegessen hat.
Auf Ziegenmilch auszuweichen ist ein großer Fehler da die bei Kuhmilcheiweissallergie auch nicht vertragen wird.
Wir haben vom Kinderarzt neocate Syneo.
Ansonsten wenn du es ausprobieren möchtest hab ich noch komplett verschlossene Dosen Althera HMO übrig ( die hat allerdings Lactose ist aber ansonsten Kuhmilcheiweissfrei)
Um das rauszufinden hilft tatsächlich nur komplett weg lassen und nach einer Zeit wieder provozieren