Hallo ihr Lieben,
und zwar hatte ich beim ersten Kind während der Stillzeit keine Mens, erst danach gleich mal. Und beim zweiten Kind (20Monate) habe ich sie glaube ich gestern bekommen - während der Stillzeit (24/7).
Nun meine Frage:
Wie war das bei euch? Ich hatte gsd keinerlei Schmerzen.. aber es kommt echt wenig...
Wie war eure erste Mens während der Stillzeit? Auch die ersten Tage leicht? Kann ich danach mit mehr rechnen? So habe ich es im Internet gelesen, dass es mehr werden kann... Habe nämlich in paar Tagen Gyn-Untersuchung, und die würd ich sonst verschieben wollen, wenn es stärker werden sollte...
Glg
Erste Mens in der Stillzeit
Hey,
ich habe letzte Woche meine Periode bekommen, sieben Monate nach der Geburt und trotz voll stillen (wir gestalten die Beikost breifrei und daher habe ich das Stillen noch nicht reduziert, im Gegenteil, momentan trinkt sie wieder sehr viel an der Brust)
Die Mens kam erst einen Tag nachdem ich gemerkt habe, dass sie kommt, also Tag 1 waren minimale Schmierblutungen, dann an Tag 2 lief es wie gewohnt. Länge und Stärke waren wie früher, als wäre nichts gewesen 😅
Ich denke, dass das von Frau zu Frau verschieden ist und man es nicht pauschalisieren kann
Hallo,
Ich habe meine Periode leider 7 Wochen nach der Geburt bekommen trotz voll stillen.
Hat bei mir 8 Tage gedauert, aber die Blutung war die ganze Zeit schwächer als sonst. Hatte aber Schmerzen wie immer. Seitdem habe ich meine Periode wieder regelmäßig. Die Blutung ist mit jedem Zyklus mehr geworden und ist jetzt wie vor der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Lieben Dank für die Antworten. Ich hoffe, es war keine Nitationsblutung, weil nach zwei Tagen minimalen etwas ist nichts mehr da 🤷
Meine kleine mag die Milch an der Brust nämlich auch nicht mehr so richtig .. auch komisch....
ich hoff, es war nur der Beginn von meiner Mens und das noch was kommen wird die Tage :)
Nach der Untersuchung weiss ich eh mehr :) danke sehr und ja... Jede Frau erlebt es anders, das stimmt absolut und nach jedem Kind wieder etwas anders, als davor :) Liebe Grüße
Also ich hab meine 1.Mens bekommen als Zwerg 9Monate alt war(hab im 5.Monat mit dee Beikost angefangen und stillen nach Bedarf). Es war heftig. Die ersten 3Mens nach der Geburt hatte ich am 1.Tag schon fast 80ml Blut (benutze einen MensCup desshalbxweiß ichs) und zusätzlich zu den Krämpfen auch noch heftige Kopfschmerzen und Schwindel (denke durch den plötzlichen Eisenmangel). Am 2.Tag dann schon weniger und ab dem 3.Tag kaum noch was.
Jetzt ist sie wieder wie vor der Geburt