Hallo Mädels,
mein Problem steht schon in der Überschrift.
Ich bin verzweifelt, mein Sohn kam am Montag mit nur 2700g zur Welt, seitdem nimmt er stetig ab.
Denn wir haben das Problem, dass er nicht an meiner Brust saugt und immer wieder dabei einschläft.
Jetzt probieren wir es mit Milch abpumpen und über Fläschchen zu geben. Funktioniert zwar besser aber auch nicht so wie es sein soll. Er nuckelt eher nur und das große Problem dabei ist dass er sofort wieder einschläft.
Kennt sowas jemand? Bzw wie habt ihr es gelöst?
LG 🍀
Mein Sohn saugt nur und schläft immer wieder ein!
Saugt nicht sollte es in der Überschrift heißen 🙈
Mein Sohn kam mit 2500g auf die Welt und wurde mit 2200g entlassen. Wir mussten am Anfang auch über die Flasche zufüttern. Um das Baby wachzuhalten haben wir ihn "geärgert", also zb an den Füßen gekitzelt oder ihn immer wieder wickeln damit er wach wird. Da musst du dich Mal durchprobieren. Mein Kleiner hatte einfach nicht die Kraft um effektiv aus der Brust zu trinken. Ich habe dann Stillhütchen benutzt, damit ging es etwas besser. Und als Tipp für dich trotzdem immer und immer wieder anlegen und abpumpen. Sonst kann es sein, dass deine Milch immer weniger wird und das wäre ja doof. Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt, wenn er 3500g wiegt, ist er kräftig genug um gut zu trinken und so war's tatsächlich auch. Ich habe ihm ab dem Gewicht keine Flasche mehr gegeben sondern nur noch gestillt und hat gut funktioniert Also halte durch! Wird sicherlich bald besser
Guten Morgen Sumsi ☀️
Das Problem hatten wir am Anfang auch. Die Geburt hat über 48 Stunden gedauert und war dann ein Notkaiserschnitt. Davon war die Kleine so fertig, dass sie die ersten 3 Tage nur geschlafen hat. Ich und die Hebammen haben alles versucht um sie aufzuwecken- wickeln, kitzeln, ausziehen …. Keine Chance, wir haben dann auch zufüttern müssen- Pre und abgepumpte Muttermilch. Ich war auch echt kurz vorm verzweifeln und saß heulend im Bett.
Am 3. Tag nach der Geburt hatte ich dann den Milcheinschuss und danach wurde es langsam besser, da es in ihren Mund blöd gesagt einfach reinlief und danach wollte sie mehr. Allerdings sind meine Brüste durch das tagelange abpumpen dann fast geplatzt 🙈Ab dem 5. Tag wurde sie wacher und ich konnte dann ohne Probleme stillen und wurde entlassen.
Nicht aufgeben, am Anfang müssen sich viele Babys von der Geburt erholen!
LG Lady mit 11Wochen alter Maus, die mittlerweile ein richtiger Moppel ist 😊
Bei meiner Tochter war es auch so.
Das war wirklich eine sehr anstrengende Zeit.
Fünf Wochen gab es abgepumpte Milch (7-8x am Tag gepumpt) und den Rest Pre. Nach fünf Wochen war sie stark und wach genug, um die Milch aus der Brust zu bekommen. Seitdem musste ich nicht mehr zufüttern.
Brusternährungsset fand ich ganz grausam, aber auch mit der Flasche gab es keine Saugverwirrung.
Hallo
wie häufig legst du ihn in 24 Stunden an. Bei so geringem Gewicht sollten es wirklich mindestens 14 Mahlzeiten sein. Der Bauch ist noch extrem klein
Hattest du schon den Milcheinschuss? Ist das Zungenband okay?
Wie sah sein Gewicht am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag aus?
Seit ihr noch in der Klinik
Hallo,
Mein kleiner war zwar schwerer, aber durch die Gelbsucht total verschlafen und schlapp. Ich musste ihn zu fast jeder Mahlzeit wecken und wach halten ( socken aus, kitzeln, hose aus... )
War echt anstrengend. Egal ob Brust oder Flasche, er war einfach zu müde.
Uns half nur durchhalten bis es überstanden war. Zum Glück hatte ich eine tolle Hebamme, die sehr regelmäßig das Gewicht kontrolliert hat und uns sehr gut beraten hat.
Hoffe bei euch geht es auch bald besser.
Das hatten wir auch. Hab anfangs die abgepumpte Milch mit Spritze gegeben, dann mit Becher und schließlich mit Flasche. Mittlerweile klappt es super. Ist jetzt 6 Wochen alt und hat kräftig zugelegt. Aber Stillen klappt nicht besonders. Da schläft er immernoch ein...