Guten Morgen ihr Lieben.
Mein kleiner Schatz ist am 2.11 geboren und ich stille ihn voll. Da wir keine Hebamme haben ,wiegen wir ihn alle 2 Tage selbst. Sein Geburtsgewicht waren 3570 Gramm . Entlassungsgewicht letzten Freitag waren 3360 Gramm. Jetzt liegt sein Gewicht bei 3510 Gramm . Seit vorgestern hat er nur 10 Gramm zugenommen. Muss ich mir Sorgen machen? Durchschnittlich kommt er alle 3 bis 3.5 Stunden. Nur gestern habe ich ihn nach 5 Stunden schlafen geweckt.
Liebe Grüße
Miriam
Gewichtszunahme ?
Diese Messerei unterliegt ja auch Schwankungen. Piselt er mal mehr oder hat etwas mehr Stuhlgang, ist das Gewicht leichter. Auch wachsen Babys ja in Schüben und nicht kontinuierlich jeden Tag gleich.
Solange die Wochenzunahme passt, würd ich mir keine Gedanken machen und ihr habt ja das Geburtsgewicht quasi auch schon wieder erreicht.
Solange genügend nasse Windeln da sind, das Kind altersentsprechend aktiv und fit ist, ist wahrscheinlich alles in Ordnung.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich :).
Ja er hat nasse Windeln und so ist auch alles in Ordnung.
Hier noch eine Stimme..Kein Grund zur Sorge! Täglich wiegen macht irre, mach 1-2 x Woche.
Meine Hebamme wollte das ich zufüttere, weil er innerhalb 2 Tagen einmal 30g abgenommen hatte.. Habe ich nicht getan. Plötzlich explodierte sein Gewicht und er bekam Babyspeck.. War also alles schick.
Wie schon genannt auf die Windeln achten und keine Abnahme über langem Zeitraum
Danke für deine Antwort .
Ja ich hab zum ersten mal keine Hebamme, da war ich mir unsicher wie oft ich ihn wiegen soll,aber werde ihn dann ab jetzt nur 1 -2 mal wöchentlich wiegen. Kann es kaum erwarten bis Speck ans Baby kommt :)
Liebe Grüße