Kaum noch Milch/ MSR setzt nicht ein - Pre schmackhaft machen?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen schon gepostet, dass mir das Stillen bzw. der MSR und die BW wegen Gürtelrose ordentlich wehtun. Tja nun bleibt der MSR seit gestern größtenteils aus und Sprotte hängt Quasi nonstop an meiner Brust, was eine absolute Tortur ist, da ich im Liegen die schlimmsten Schmerzen habe. Im Sitzen kann ich sie nicht stillen, da ich zumindest den einen Arm auch voller Bläschen habe und auch die brennen und stechen ordentlich.
Mein Mann war gestern dann noch los und hat Pre geholt, da wir keine eingefrore MuMi mehr haben und bei mir Grade nichts zu holen ist aber sie will es ums verrecken nicht trinken, ist aber total unzufrieden und hat offensichtlich Hunger. Kann man ihr das irgendwie schmackhaft machen? Ist doch so kein Dauerzustand.
Ich hab immer noch über 38 Fieber, könnte es daran liegen, dass keine Milch kommt? Dann muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch eine Dröhnung Schmerzmittel genehmige, zusätzlich zum Virostatikum.

LG PP

1

Also Fieber könntest du aufgrund eines Staus haben? Hast du mal die Brust abgetastet?

Ansonsten Thema pre:
Hast du die Medela Flaschen ausprobiert? Nimmt dein Baby sonst die eingefrorene Milch mit der Flasche? Habt ihr mehrere Pres probiert? Willst du ganz abstillen? Lg

7

Hi, ne das Fieber hab ich wegen der Gürtelrose.

Ja wir haben u.a. eine Calma hier, da checkt sie nur leider nicht, wie sie daran saugen muss und kaut nur drauf rum 😅

Nein ich will auf keinen Fall abstillen, das soll nur ne Notlösung sein. Eingefrorene Milch nimmt sie auch nicht, ist alles in ihrem Badewasser gelandet schlussendlich.

Lg

2

Doch , ich würde wenn es so schlimm ist natürlich Schmerzmittel nehmen, bringt doch nichts wenn du dich quälst!

Vielleicht helfen Kissen überm Arm, sodass du im Sitzen den Stillmarathon durchhalten kannst?

3

Unser Sohn hat anfangs pre auch abgelehnt. Geklappt hat es dann mit Ziegenmilchpre (soll der Muttermilch ähnlicher sein) und den ganz billigen Flaschensaugern von der DM Eigenmarke. Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung, sodass du - wenn du das möchtest - vielleicht weiter stillen kannst.

4

Bitte tu dir selbst den gefallen und nimm Ibuprofen. Auch gerne für mehrere Tage und regelmäßig. Bis zu 1200mg in 24 Stunden, es ist in der Mumi nicht nachweisbar. Für dein Kind völlig ungefährlich.
Wenn dein Kind die Flasche kennt dann würde ich es mit Milumil pre versuchen. Die kommt geschmacklich sehr nah an Mumi.
Alles Gute!

5

Unser Lausbub hat anfangs auch jede Pre abgelehnt als ich angefangen habe tagsüber abzustillen. Geholfen hat bei uns immer wieder anbieten und letztendlich hat es plötzlich geklappt als ich die Situation geändert habe.
Eigentlich habe ich tagsüber nur noch zum schlafen also im Bett gestillt und hab es dann auch anfangs dort mit der Pre versucht, das hat aber absolut nicht geklappt und endete nur in bitterlichem Weinen.
Dann habe ich hier im Forum einen hilfreichen Beitrag entdeckt und habe die Pre dann nicht erst angeboten wenn er schon Hunger hatte, sondern es einfach zwischendurch am Tag in der Küche, im Wohnzimmer etc einfach so angeboten und plötzlich hat er sie angenommen. Seither ist ihm sogar die Sorte Pre egal, er liebt seine „Milch“ mittlerweile, aber im Bett nimmt er sie partout nicht 😊 vllt hilft dir das auch ein wenig.

6

Natürlich würde ich Schmerzmittel nehmen. Was spricht gegen paracetamol oder ibu? Das würde ja sogar vielleicht dein Problem lösen.

Ich würde eine andere pre vielleicht noch probieren. Die schmecken ja nicht alle gleich.

8

Hallo. Ich musste bei meinem mittleren auch vorzeitig abstillen mit 5 monaten, er nahm auch keine Flasche. Wir haben ihm dann die Milch mit einem becher gegeben, ist zwar etwas mühselig aber es hat geklappt. Ihr könntet auch ein Schnapsglas oder Eierbecher probieren. Alles gute und gute Besserung 🤗

9

Wir haben etliche Sorten Pre probiert, sie wollte keine. Hab hier den Tipp bekommen, die Milumil zu nehmen, die kommt wohl Muttermilch recht nah. Mit der hat es dann tatsächlich geklappt. Hab aber auch zwischendurch immer mal wieder probiert, ohne Stress und wenn der Hunger nicht so doll war. Medela Sauger ging hier auch nicht, hat sie nicht hingekriegt. Wir nehmen jetzt Lansinoh. Seitdem klappt switchen zwischen Stillen und Flasche super. 👍

Alles Gute,
Mellie

10

Ich danke euch für eure lieben Antworten.

Heute morgen habe ich in aller Frühe mal die 116 117 angerufen um nachzufragen, was die mir raten, da ich schmerzmitteltechnisch schon jenseits der höchstdosis war. HA sagte nämlich bis zu 8 Mal am Tag ne Para. Tja und es hat nix geholfen. Ich sollte dann auf Ibos umschwenken, auch wenn das meinen Magen ggf noch mehr belasten könnte und siehe da, das Fieber sinkt und die Milch fließt wieder.

Das mit der Ziegenmilch Pre ist ein guter Tip, werde ich auf jeden Fall testen, falls es die fertig abgemischt gibt. Soll ja nur für den absoluten Notfall sein.

LG PP

11

Das freut mich! Schön das du weiter stillen kannst❤️