Hallo,
mein Baby wird leider nicht satt und müde obwohl Sie solange trinken möchte bis Sie sich schon übergibt. Zusätzlich zu sprechen Milch bekommt stille ich Sie.
Hat jemand einen Tipp wie ich Sie satt bekomme ohne die Menge erhöhen zu müssen ? Vielleicht gehaltvollere Milch?
Baby wird nicht satt
Sie bekommt Pre Milch und wird gestillt sollte das heissen
Zunächst einmal die Frage wie alt ist denn dein Baby? Woran machst du fest, dass dein Baby nicht satt wird? Gibt es einen Grund warum du mit Pre zufütterst? Prinzipiell darfst du stillen und Flasche geben nach Bedarf also so oft wie dein Baby möchte. Machst du das bisher so, oder hälst du dich an feste Zeiten?
Deine Kleine ist 2.5Wochen alt, fütterst du nach Bedarf? Also so oft sie will und so viel sie möchte?
Auch Flaschenkinder zeigen das Clustern.
Ja Sie ist 2,5 Wochen alt und ich füttere nach Bedarf. Sie möchte ca alle 3 Stunden gefüttert werden. Ich stille dann zuerst und danach bekommt Sie 90-120ml Fläschchen weil ich nicht genug Milch habe.
Sie ist mit den 120ml auch nicht zufrieden und möchte eigentlich mehr aber ihr Magen kann mehr nicht aufnehmen weshalb ich die Menge begrenze. Sie muss sich sonst ganz heftig übergeben.
Ich verstehe gerade etwas noch nicht ganz und muss deshalb nachfragen:
Sie meldet sich alle 3h, trinkt dann bis du ihr die Flasche wegnimmst und sie unzufrieden ist. Und dann? Quengelt sie, weint weil sie eben noch hungrig ist? Machst du dann 3h Wartezeit bis sie wieder trinken darf? Oder hört sie auf zu Qengeln und ist dann doch zufrieden, bis sie nach 3h wieder Hunger zeigt?
Wenn du ihr die Nahrung begrenzt obwohl sie noch will, kann sie ja gar nicht satt werden 🙈 stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.
Was passiert denn, wenn du sie einfach an der Brust lässt und nicht die Flasche gibst? Vielleicht möchte sie nuckeln und kuscheln. In den Anfangswochen war die Maus alle 30-90 Minuten an der Brust und das ist auch wichtig, um die Milchproduktion bedarfsgerecht anzukurbeln.
Wenn du langfristig stillen möchtest, würde ich wirklich anlegen, anlegen, anlegen und so gut es geht auf die Flasche verzichten. Denn so wird es tatsächlich bald dazu kommen, das deine Brust nicht ausreichend Milch produziert.