Hallo zusammen,
Also meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt, wird von Anfang an voll gestillt, bisher noch nie mit Flasche probiert und sie hat auch keinen Schnuller.
Habe aber ein kleines „Problem“, das mich echt oft nachdenklich macht. Und zwar haben wir immer wieder „gute“ Phasen, wo es einfach läuft. Sie trinkt zufrieden und ruhig an der Brust, ist ganz bei mir und ist danach zufrieden oder döst sogar kurz an der Brust ein. Dann haben wir aber auch immer wieder Phasen wo es schlecht läuft, also wirklich mehrere Tage hintereinander. Sie ist unruhig, dockt an und wieder ab, lässt sich ablenken, schreit auch immer wieder die Brust an und in diesen Phasen hab ich oft sogar keine Lust mehr. Nachts klappt es eigentlich immer gut. Gewichtstechnisch ist sie voll im Rahmen, eher etwas zierlicher.
Manchmal merke ich, dass ich den „Punkt“ verpasst hab, weil ich z.B. noch schnell was fertig machen wollte. Dann ist sie hungrig aber auch super müde, das ist immer ne schlechte Kombi. Aber oft erschließt sich mir gar nicht, was los ist
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Auf und ab beim Stillen
Das ist normal. Warum setzt du es im Bezug zum Stillen? Babys entwickeln sich und es ist immer etwas. Das ist egal ob Flaschenkinder oder Stillkinder.
Das ist völlig normal und sollte Dich nicht beunruhigen. Och erinnere mich, dass wir ungefähr zu diesem Zeitpunkt eine richtig miese Stillphase hatten. Ich bin hier zum Stillen umhergelaufen und hab sie geschuckelt. Nach ca 2-3 Wochen war diese Phase vorbei und seit dem läuft es rund (jetzt knapp 16 Monate).
Du könntest aber tagsüber auch versuchen sie im Liegen zu stillen, falls Du das nachts auch so machst. So ne Phase hatten wir nämlich auch mal, da ging es am besten im Liegen 🤗
Hallo,
Das gleiche haben wir auch immer wieder phasenweise.
Meiner ist jetzt 10 Wochen alt.
Nachts klappt es super, tagsüber schreit er immer mal wieder den Busen an.
Wie die Vorschreiberin gesagt hat, stille ich zu Hause jetzt auch im Liegen, das funktioniert besser!
Natürlich bin ich da auch mal frustriert und denk mir Mensch Schatz stell dich doch nicht so an! 😅
Aber wenn er dann abdockt und mich von unten herab angrinst, schmilzt mein Herz. 🥰