Huhu, mein Kleiner möchte seit kurzem lieber aus dem Glas oder Becher trinken. Leider läuft dann fast alles daneben oder er verschluckt sich dabei.
Welchen Becher könnt ihr empfehlen?
Trinklern Becher
Hi,
das ist erstmal ganz normaler Prozess, er muss es ja erstmal lernen ☺️ Aber davon unabhängig, kann ich den Magic Cup empfehlen. Ähnliches Trinken und da läuft nichts aus
Das klappt ganz schnell besser :) ich habe meinem Sohn immer nur einen kleinen Schluck in den Becher gefüllt und festgestellt dass es besser klappt wenn ich nicht versuche den Becher festzuhalten sondern ihn das selbst machen lasse 😅
Wir haben die kleinen Plastikbecher von Ikea, diese grüne Becher von nuk und kleine Gläser von Tedi. Die passen super in die kleinen Hände und sind recht stabil:)
Ich habe den von Nuk und kann nur davon abraten. Habe mich gewundert warum die Wassermenge immer gleich bleibt bis ich selbst dran gesaugt habe. Da kommt total schwer was raus.
Je nach dem wie alt dein Kind ist würde ich ein Schnapsglas oder einen normalen Plastikbecher empfehlen. Trinken braucht Übung, einfach wenig einfüllen dann gibt es keine grosse Sauerei. Wird ja eh nur Wasser drin sein ;).
Von Trinklernbechern halte ich nichts, die trainieren nur falsche Motorik an und irgendwann muss man einfach lernen aus einem normalen Gefäss zu trinken. Da hilft der Becher auch nichts dabei.