Hoi zusammen und schöne Grüsse aus Liechtenstein.
Unser Sohn ist fast 2 Monate alt und bekommt noch Aptamil Pre. Haben diese Marke/ Sorte so aus dem Krankenhaus seit der Geburt übernommen. Allerdings ist es so, dass er schon immer hier und da gespuckt hat. Seit zwei Wochen jedoch extrem in der Form, dass er nach jeder Flasche ca 1/4 der Flasche wieder ausspuckt und auch nun dabei so quiekt. Es scheint ihn mittlerweile auch selbst zu plagen. Ich halte ihn schon nach dem Trinken möglichst lange in aufrechterer Position und wir machen auch Pausen beim Trinken, dennoch spuckt er beim hinlegen - manchmal auch 2,3 Stunden nach dem Füttern transparente Flüssigkeit die auch sehr sauer riecht.
Ich würde nun gerne die Milchsorte wechseln um zu schauen, ob es ihm mit einer anderen Sorte besser geht. Nur die Frage ist zu welcher? Aptamil Komfort haben wir vor einpasst Tagen probiert, beide Testflaschen kamen fast komplett retour (noch schlimmer als bei seiner eigentlichen Aptamil Pre).
Eine andere Pre Milch (eine von den oberen Plätzen bei Stiftung Warentest oder Ökotest) oder gleich Anti Reflux Nahrung? Wie wäre Eure Meinung dazu? Bin über jeden Rat dankbar.
Spucken bei Aptamil Pre - Wechsel wohin?
1
Hallo,
Wir haben das selbe Problem. Nur das wir milupa pre hatten. Aber unsere kleine spuckt seit gewisser Zeit auch ständig, nach jeder Mahlzeit, mal früher , mal später, und später nach dem spucken, kommt ab und zu auch noch magen Säure mit etwas rest Milch.
Wir waren heute beim Kinderarzt, und der hat uns hipp AR Nahrung empfohlen und mit gegeben , die sollen wir jetzt nehmen. Ich empfehle dir , mit deinem kiA Rücksprache zu halten , und dann auch ggf. auf AR umzustellen.
Liebe Grüße und gute Besserung