Hallo, da mein Baby schon immer die linke Seite bevorzugt und rechts die letzte Zeit meist geweint hat und ich sie nur noch gezwungener Maßen zum trinken bringen konnte, habe ich immer seltener die rechte Seite angeboten. Seit ca 1 Woche trinkt mein Baby nur noch die linke Seite. Bisher hat sich kein milchstau gebildet, den hatte ich bislang nur links 2x wenn ich ein paar std links nicht angelegt habe. Meint ihr ich bin auf der sicheren Seite oder könnte sich doch noch ein milchstau entwickeln? Ich merke nämlich heute, dass sich ein paar kleine Knötchen gebildet haben..
Stille nur noch einseitig - Erfahrungen gesucht
1
Kann sich noch bilden. Ich würde mal heiß duschen und dann ausstreichen. Oder abpumpen, aber nur bis sich die Knoten lösen. Danach die Brust gut kühlen.
2
Hast du Mal eine andere Stillposition ausprobiert? Oft liegt es ja daran, dass das Baby nicht auf der anderen Seite liegend trinken möchte, wenn eine Brust abgelehnt wird.
3
Hallo bei mir ist es genau umgekehrt ich lege links nurnoch etwa 2 mal am Tag kurz an sonst immer rechts das passt ganz gut. sieht nur etwas komisch aus weil eine halt größer ist wie die andere aber egal.
4
Brust ablehnen kann an Stauchungen durch die Geburt liegen. Osteopathie kann helfen