Hallo zusammen,
da ich leider gerade etwas unsicher bin, bräuchte ich hier mal Meinungen.
Ich habe heute gegen 13 Uhr meiner Kleinen (5 1/2 Monate) Pastinaken-Kartoffelbrei gemacht und sie hat diesen auch sehr gut gegessen. Danach habe ich ihr heute das erste Mal 2 TL selbst gemachtes Apfelmus gegeben.
Um ca. 16 Uhr habe ich sie nochmal kurz gestillt, sie wollte aber nicht viel.
Jetzt um ca. 17:30 Uhr hat sie sich nach einem kurzen Nickerchen übergeben. Also nicht nur gespuckt sondern richtig übergeben und richtig viel.
Sie ist auch total fit (merke keine Veränderung).
Warum könnte sie sich so stark übergeben haben? Muss ich mir Sorgen machen?
LG Micha
Erbrechen
Es gibt ja im Prinzip vier Möglichkeiten:
- Sie reagiert allergisch und erbricht deshalb. Dann sollte es jetzt gut sein und nichts mehr kommen.
- sie hat eine Lebensmittelvergiftung, weil das Essen schlecht war
- Sie hat Magen-Darm. Dann käme aber sicher noch mehr ggf auch Fieber
- Sie hat zu viel gegessen
Wenn es ihr gut geht und sie kein Fieber bekommt oder weiter erbricht/Durchfall bekommt, ist sicher alles gut. Sonst würde ich zum Arzt gehen.
Danke dir für die Antwort.
Da sie keinen Durchfall hatte, sich nicht wieder erbrochen hat und es ihr sonst super geht, nehme ich an, dass es entweder zu viel war oder sie den Apfel nicht vertragen hat.
Lebensmittelvergiftung kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nur Gemüse war.
Hey 😊
Exakt dasselbe hatte ich damals mit meinem Sohn. Er hatte mittags Karotte bekommen, danach etwas gestillt und dann für 2 Stunden geschlafen. Als er wach wurde, hat er wahnsinnig stark und viel Erbrochen. Mit pastinake das gleiche Spiel. Er ist allergisch drauf und reagiert heute noch auf die beiden Dinge mit Erbrechen und Durchfall.
Liebe Grüße, Madeline