Hallöchen 🙋♀️
Eigentlich will ich unserem kleinen Mann pre geben solange er sie noch möchte/ braucht.
In meinem Umfeld gibt es aber Eltern die Kindermilch geben oder sogar Vollmilch in der Flasche.
Nun habe ich etwas gegoogelt und Vollmilch käme ja sowieso nicht in Frage, da er noch 2 Fläschchen nachts trinkt und da schon über die 200ml-300ml Grenze käme.
Kindermilch hat sogar noch weniger Kalorien als Pre und wenn unser kleiner etwas braucht, dann Kalorien (kleines Leichtgewicht mit knapp über 8kg).
Habt ihr nach dem ersten Geburtstag umgestellt?
LG 🤗🍀
Kuhmilch, Pre oder Kindermilch ab dem 1. Geburtstag?
Also unser Sohn bekommt nachts weiterhin pre.
Tagsüber darf er auch einen Becher Kuhmilch trinken.
Er ist jetzt 20 Monate
Hi,
ich habe am ersten Geburtstag vom Stillen auf Kuhmilch umgestellt, einen Becher zum Frühstück ☺️ Unsere Kinderärztin meinte falls er mehr als das trinken möchte, dann sollten wir pre nehmen. Von Kindermilch profitiert in meinen Augen nur die Industrie, das braucht man definitiv nicht
Wir haben nach dem Abstillen mit einem Jahr nachts nur noch Wasser gegeben. Am Tag durfte sie dann Kuhmilch trinken und am Abend gab es in der Flasche verdünnte Kuhmilch.
Kindermilch ist so ein Marketing Quatsch wie Babywasser. Braucht niemand...
Das Kindermilch Quatsch ist, da stimme ich dir zu. Allerdings kann ich nicht sagen, dass es bei Babywasser genauso ist.
Unser Sohn bekommt auch die Flasche und wir nutzen für die Zubereitung seiner Milch Babywasser, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Wir möchten sein kleines Bäuchlein nicht unnötig belasten, da er sowieso des öfteren mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Dafür kann man dann aber auch jedes andere Wasser nehmen, dass für Babynahrung geeignet ist.
Hier geht es ja um spezielles Babywasser, das einfach mindestens 3mal so teuer verkauft wird, ohne einen wirklichen Vorteil zu bieten. Das ist dann reine Geldmacherei.
Ich würde definitiv weiterhin pre geben. Es gibt keinen Grund auf Folgemilch oder sogar Kuhmilch zu wechseln.
Sehe ich genauso. Solange das Kind die Flasche bekommt, würde ich dafür Pre verwenden. Es gibt keinen Grund das zu ändern. Bei unserem ersten Kind gab es die Flasche (zuletzt einmal täglich) bis zum zweiten Geburtstag. Dann konnten wir sie problemlos weglassen.
Unabhängig davon kann natürlich zu den Mahlzeiten auch mal andere Milch (bei uns allerdings Hafermilch) im Becher gegeben werden.