Hallo,
mein Sohn ist zwei Jahre alt. Er hatte schon immer Probleme im Magen/Darmbereich. Schon früh hatte er mit Koliken zu kämpfen, hat viel gebrochen (krankhafter Reflux)
Er hat immer immer wieder Durchfall, Wunden Po, Ausschlag im Gesicht, Bauchschmerzen und Unruhe.
Jetzt wurde festgestellt, dass der Calprotectin - Wert erhöht ist. Zöliakie ist es nicht.
Wir haben im Februar nächstes Jahr einen Termin beim Kindergastroenterologen, bis dahin sollen wir konsequent auf alles was mit Milch/Milcheiweis zu tun verzichten.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Wir machen das jetzt seit zwei Wochen. Gestern hat er in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit das Käsebrot der Tochter gegessen. Seit dem hat er Durchfall und Bauchweh. Kann das jetzt schon solche Auswirkungen haben? Ich freu mich über eure Erfahrungen und Berichte
Erfahrungen Kuhmilch/Kuhmilcheiweißunverträglichkeit
Mein Grosser, 3j, hat die Milchproteinallergie schon immer. Diagnostiziert im Alter von knapp 4 Monaten. Er hat auch viel gebrochen, war auch ein Refluxbaby, wodurch die Allergie erst auffiel, als er Blut im Stuhl hatte.
Die Allergie hat sich noch nicht ausgewachsen und wird es vlt auch nicht.
Wir verzichten auf Milch, versuchen es aber auf Anraten der KiÄ hin und wieder in Form von Gebäck. Tatsächlich sehen wir da eine kleine Verbesserung. Geringe Mengen an Milch in verarbeiteten Nahrungsmitteln gehen mittlerweile, aber auch nicht alle.
Jogurt, Milch oder Butter etc sind nacj wie vor undenkbar. Wir hoffen weiter.
Gastroenterologe ist eine gute Idee. Der Test schlägt nicht immer an. Bei uns war erst der 2. Test "positiv" - obwohl seine Allergie massiv war.
Lg
Hallo,
bei mir wurde in meiner Kindheit eine ausgeprägte Kuhmilcheiweißallergie festgestellt.
Ich habe kein einziges Kuhmilch-Produkt vertragen und bin mit Ziegen-/Schaf-/Soja- Produkten groß geworden.
Nach dieser jahrelangen radikalen Diät hat es sich herausgewachsen und ich vertrage täglich gut einen Viertel Liter - will es aber nicht übertreiben.
Bei einem Bluttest vor gut 4 Jahre konnte man diese Allergie nachweisen, allerdings hatte ich einen sehr geringen Wert!
Alles Gute und ich hoffe das es sich bei euch auch rauswächst!! ☺️
Unsere kleine reagiert mit Blähungen, Bauchweh und spuken. Wenn wir mal unachtsam waren dann hat sie ca 4 Tage Probleme. Ist unruhig schläft schlechter etc. Ja selbst kleinste Mengen haben leider große Wirkung. In der Regel verwächst sich das bis zum 6. Lebensjahr. Übrigens Finger weg von Ziegenmilch ( ist dem Kuhmilcheiweiss zu ähnlich)!und auch Soja sollen die kleinen noch nicht haben.