Flasche nach essen 12 monate

Hi zusammen,

Unser kleiner ist mal so mal so.

Allerdings, egal wie viel er isst, zum einschlafen benötigt er immer seine milch

habe kein problem damit aber wie bekomme ich die mittags zb weg?
ohne schläft er nicht ein.
gegessen wird so 11.45/12.00 und schlafen 13.00/13.00

weniger, verdünnt, wasser oder tee funktioniert absolut nicht genauso wie nachts

jemand noch nen tipp oder einfach weiter geben wenn er sie wohl zum runter fahren benötigt

Danke

1

Es spricht absolut nichts dagegen weiterhin die Flasche zu geben. Dein Baby ist auch mit einem Jahr noch klein und hat noch nicht so viele Möglichkeiten sich zum einschlafen zu beruhigen. Wenn es die beste Möglichkeit ist, dass er einschläft behalte es einfach bei. Es schadet nicht und macht dir ja auch das Leben einfacher.

2

Danke für deine Antwort

leichter auf jeden fall. weiß manchmal nur nicht ob es von Vorteil ist oder doch einfach mal hart bleiben weil er eigentlich ja so viel isst das er nichts mehr benötigen würde

9

Aber vermutlich hat es ja einfach nicht nur was mit Hunger zu tun. Das nuckeln an der Flasche und die Milch beruhigen h auch einfach.

3

Hey, mein Sohn is 16 Monate.. Und braucht Abend zim einschlafen nach dem essen auch noch nie Flasche.... Bin der Hoffnung das es iwann von selber ergibt

6

das auf jeden fall

also es geht schon auch ohne milch aber ist dann mit gemecker verbunden und will ihm das vor dem schlafen (mittah und abend) ersparen. daher machen wir es uns halt einfach mit der milch Flasche 🤷‍♀️

Vielleicht lass ich auch alles wie es ist und mach mir weiter einfach keine Gedanken

4

Warum sollte er die abgewöhnen? Nur weil er jetzt 12 Monate alt ist?

Meine Tochter brauchte mittags und abends zum einschlafen ihre Milch, bis sie 18 Monate alt war. Dann hatte sich das von alleine erledigt.

5

weil er eigentlich doch recht gut isst und ich der meinung bin das hinterher noch 200 ml pre einfach zu viel sind?!?!

Vielleicht täusche ich mich und hab da grad so eine denkblockade

will ihn halt nicht zusätzlich Kalorien rein ballern wenn er gut gegessen hat

nachts alle 2-3 std ist ok

7

Obwohl ich ein Hammer Abendessen hatte, möchte ich noch den Nachtisch. Das geht immer! Bin so satt. Oh es gibt Nachtisch.
👌😊

Was ich dir sagen will: gib deinem Kind die Milch.

weiteren Kommentar laden
10

Ich dachte auch immer, dass die Flasche wegfällt, wenn die Kleinen richtig essen, aber Pustekuchen. Mein Sohn ist fast 18 Monate und ein guter Esser am Familientisch. Trotzdem braucht er nach dem Abendessen immer noch eine Flasche zum runterkommen und kuscheln und ich denke, das wird auch noch länger so bleiben. Ich seh da aber eigentlich auch kein Problem drin, solange er nicht extrem übergewichtig wird und ihr aufs Zähneputzen achtet ...

11

übergewichtig nicht, stolze 12.5 kg auf 82 cm 🙈

zähne putzen am abend ist halt das problem. da bekommt er die Flasche im bett zum einschlafen. danach ist zähne putzen halt nicht drin
aber sie werden abends vor dem schlafen und morgens geputzt, laut arzt ist das auch ok

dachte halt einfach wenn er gut isst brauch er sie einfach nicht, aber er bekommt sie natürlich immer angeboten. Letzte 2 Tage hat er mittags sogar abgelehnt trotz Erkältung ubd zahnen normal hängt er da fast dauerhaft an der Flasche 🙈