Trinkt mein Baby zu viel? :-(

Hallo,

Ich habe ein Baby, dass genau 2 Wochen alt ist. Sie kam mit 3700 auf die Welt und ich darf wegen Medikamenten leider nicht stillen. Sie bekommt die PRE Nahrung und verträgt sie auch toll. Ich habe gelesen, dass man PRE Nahrung wie Stillen nach Bedarf geben kann. sie trinkt jetzt schon pro Flasche 100 ml. Mir kommt das viel vor und zugenommen hat sie auch schon viel. sie wiegt nun ca. 4050g.

was meint ihr? Ich bin so unsicher und möchte sie nicht "überfüttern" andererseits spuckt sie auch nichts aus und sie weint wenig, kommt mir also sehr ausgeglichen vor...

ach, wahrscheinlich mache ich mir zu sehr einen Kopf, aber ihr kennt das ja.

Vielleicht geht es jemanden genauso und kann mich etwas beruhigen...

1

Hallo liebes, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ich hab meinem Arzt und meine Hebamme gefragt, ob man ein Baby "überfüttern " kann .
Und die Antwort war NEIN

2

Hallo Liebes,
es kommt ja auch auf die Körpergröße an. Wäre dein Baby 49cm groß und würde soviel wiegen, dann wäre es sicherlich zu viel. Aber ich nehme an, dass deine Kleine größer ist. Mein Sohn kam auch mit 3.590g und 51 cm zur Welt. Jetzt mit 7 Wochen wiegt er 5.420g und ist 61 cm.

Pre kann man wirklich nach Bedarf geben. Meine Hebamme sagt nur, dass die Kleinen wegen der Nieren nicht mehr als 1.000ml pro Tag trinken sollen. Ich bin jedoch auf 1er Milch umgestiegen (ich warte jetzt auf den Shitstorm 😂🤣), einfach um einen strukturierten Tagesablauf zu bekommen.

Mach dir keinen Kopf!

Liebe Grüße

Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (7 Wochen) 💙

3

Doofe Frage, aber wie hängt dein Tagesablauf mit der 1er Milch zusammen? Mein Kleiner bekommt aktuell Pre und abgepumpte MuMi aber eine Struktur fehlt uns gänzlich #kratz

4

Naja, das Ding ist, dass man 1er Milch nicht nach Bedarf geben kann/darf/soll. Entsprechend bekommt er nur alle 3-4 Stunden eine Flasche und so ist für mich der Tag planbar, weil ich weiß, wann er wieder dran ist.

Aktuell sind unsere Zeiten so:
7 Uhr
10 Uhr
13 uhr
16 Uhr
19.30 uhr

Nachts nur nach Bedarf. Entweder 2 Uhr oder erst 7 Uhr wieder. Für uns passt das so am Besten. 🤗

weiteren Kommentar laden