Kleinkind Gewichtsschwankungen

Hallo erstmal 😊 und zwar hab ich eine Frage/Sorgen was meine Tochter angeht
 sie ist 1,5 Jahre und wiegt ca. 10,3 kg.. sie wird noch viel gestillt, isst aber auch tĂ€glich und trinkt Wasser. Sie isst alles mögliche, (außer wenn sie krank ist oder sehr zahnt da möchte sie viel Milch) 
Haferflocken, Obst, Nudeln etc. aber eben nur geringe Mengen.. aktuell spuckt sie ihr Essen auch immer wieder öfters aus, so eine Phase hatten wir schon Mal 🙄 jedenfalls hat sie Gewichtsschwankungen.. das höchste was sie mal gewogen hat war ca. 11kg, dann war sie krank hat abgenommen, sie wog dann 10,3kg dann mal wieder 10,6kg dann wieder weniger .. es schwankt sehr sie ist aber immer zwischen 10 und 11 kg. Ansonsten ist sie blass, was mir auch oft Sorgen macht, aber ich denke das ist einfach ihr Hauttyp (sie ist blond und blauĂ€ugig). Ansonsten ist sie sehr agil, lĂ€uft fleißig ist fröhlich und braucht wenig Schlaf đŸ«Ł ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu schreiben oder ob ihr Ähnliches kennt, danke schon mal 😊 PS: Ihre Eisenspeicherwerte sind sehr gut gewesen als wir sie zuletzt entnommen haben ist aber auch schon wieder eine Weile her

1

Zu den Gewichtsschwankungen weiss ich ehrlich gesagt nicht viel, allerdings klingt es fĂŒr mich nicht dramatisch oder besorgniserregend, vielleicht sogar „normal“. Unser Gewicht schwankt ja auch immer etwas. Ich habe bei meinem Kind das Gewicht nie so genau bzw. regelmĂ€ssig bestimmt, obwohl er ein Leichtgewicht ist (3 Jahre und ca. 12kg), er isst wie ein Scheunendrescher und ist sehr aktiv. Solange die Kids (meist) ausgewogen essen und fit und munter sind, wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen. Jedes Kind is(s)t anders und dass das Gewicht bei Krankheit oder einer „Ich-Essen-kaum-noch-was-Phase“ ggf etwas zurĂŒckgeht und dann spĂ€ter wieder draufkommt ist aus meiner Sicht normal. Wenn es dir allerdings Sorgen macht, sprecht einfach den Kinderarzt an, der kennt dein Kind und den Gewichtsverlauf.
Alles Gute! 🍀

2

Klingt fĂŒr mich ganz normal.

Bei uns ist es auch so. Essen. Krank. Nichts essen. Essen nachholen. Es pendelt sich ein. Krank. Nichts essen. Usw usw...

3

Ich finde das ganz normal. Meine Tochter hatte mit 22 Monaten knapp 12 Kilo dann kam Corona und Magen darm und sie hatte nur noch 10, 6 Kilo. Bei der u7 war sie auf der 20 pro perzentile. Aktuell gibt es Tage, wo viel gegessen wird und dann Tage, wo nicht soviel gegessen wird. Ich kontrolliere ihr Gewicht nicht. Solange sie fit und aktiv ist, bin ich da entspannt.