Probleme beim abpumpen bei der Medela Harmony

Hallo ihr Lieben ,

Kurz vorab, ich hatte bisher eine automatische milchpumpe von avent ( von meiner Schwester, daher kein garantiefall) leider ist diese kaputt gegangen.... mit dieser milchpumpe hat das abpumpen einwandfrei funktioniert.

Ich still voll , habe aber immer was eingefroren, so für alle fälle. Bzw. Pumpe ab wenn ich z.b. rückbildungskurs habe und mein Mann auf unsere Maus aufpasst.

Kurz gesagt , es ist genug milch da , abpumpen hat immer funktioniert und wenn ich mit der Hand ausstreiche kommt auch genug milch raus .

Ja nun zu meinem Problem, ich habe mir jetzt als Ersatz die medela harmony gekauft und komme nicht wirklich damit klar.
Das kuriose dabei ist , dass ich gut anfange , anregen mit der kurzen Seite und die ersten 2-4 hebel mit der langen seite gehen auch super und die milch schießt gut raus und dann ist plötzlich mehr oder weniger schluss ... es scheint noch minimal etwas rauszulaufen da beim absetzen immer wieder etwas milch im unteren brustbereich ( im trichter) ist.

Hatte das so schonmal jemand von euch ?

Unterdruck baut sich ja genug auf 🤷‍♀️

Zusammengebaut ist sie definitiv auch richtig und es tut nichts weh.

Ich steh wirklich auf dem Schlauch was es sein könnte, so wie es jetzt klappt , dauert es ja ewig das Fläschchen voll zu bekommen.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar

1

Nicht jeder kommt mit einer manuellen Handpumpe klar. Es gibt bei A****n gute und günstige elektrische Pumpen für um die 50 Euro. Ich hatte eine von Cocobear und war super zufrieden, da sie sowohl den Milchspendereflex anregt als auch kräftig pumpt.