Hallo zusammen,
brauche eure hilfe. Mein Sohn bekommt seit Geburt Beba Pre HA in der 2 Woche hat er angefangen zu schreien und wir wussten nicht warum. War mehrmals in der Ambulanz (Klinik) und beim Kinderarzt die sagen er hat Koliken und das dauert ohne aber mal ein Ultraschall gemacht zu haben. Ich selbst habe Laktoseintoleranz und habe nicht gestillt er ist ein Flaschenkind. Gebe die Kolikenflasche von Mam und Avent mache den Fliegergriff, Massage, alles was mir gesagt wurde Lefax gebe ich auch aber nichts hilft. Könnt ihr mir sagen welche Milch ihr euren Babys gibt und ob es auch bei euch so ist?bin am verzweifeln
Mein Sohn 6 Wochen alt schreit und weint hilfe
Hey du, das tut mir leid! Klingt auch so als sei es im ersten Schub. Bei den Koliken und schüben hilft nur Zeit, Zeit, Zeit.
Du hilfst deinem Kind mit viel Zuwendung und körpernähe. Tragetuch oder trage hilft. Kümmelzäpfchen bei Bauchweh...
Federwiege könnte helfen und eine Vorstellung bei einem Osteopathen könnte eine Idee sein.
Aber letztlich wird es die Zeit richten.
Bei meinem Sohn waren es 7 volle Monate. Danach war es dann gut.
Halte durch 🍀🍀
Hallo Liebes,
wie rührst du denn die Flaschen an? Schüttelst du oder rührst du mit einem Löffel? Unbedingt mit dem Löffel anrühren, so kommt weniger Luft in die Milch.
Mein Sohn hatt auch solche Probleme. Seit ein paar Wochen rühre ich jede zweite Flasche mit etwa 60 ml Fenchel-Tee an. Seitdem ist es besser. Wenn es doch mal akut ist, dann tue ich noch 10 Tropfen Sab Simplex in die Flasche.
Ansonsten viel tragen, massieren, Beinchen kreisen, Fahrrad fahren usw.
Halte durch, es wird besser werden! 🍀
Liebe Grüße
Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (7 Wochen) 💙
Wir sind jetzt auf Hipp Comfort umgestiegen und bisher bin ich begeistert ☺️
Mhhh findest du einen Arzt der dir mal eine Dose Spezialnahrung gibt? Wir haben Neocate... Ansonsten würde ich beim Hersteller anrufen die sind oft sehr großzügig und lassen dir eine Dose zukommen. Isabell war von Anfang an auch nur am brüllen und im KH wollten sie mich auch nicht ernst nehmen. Die Hebamme kam auch nur mit Globulis um die Ecke. Zum Glück haben wir einen sehr guten Kinderarzt der hat mir geraten die Milch weg zu lassen ( ich hatte noch gestillt und das ist das Einzige was in die Muttermilch übergeht). Siehe da schon nach einem Tag war eine Besserung eingetreten und schon nach 4 Tagen war es deutlich besser. Durch ausprobieren und weg lassen haben wir schließlich rausgefunden das Isabell sowohl auf Kuhmilcheiweiss als auch auf Lactose reagiert.
Die Tests bringen bei den Babys reichlich wenig. Es hilft nur weg lassen und schauen ob sie Symptomfrei werden.
Achja die Milch schmeckt etwas seltsam. Meine kleine hat sie am Anfang nur genommen wenn die Flasche wirklich kalt war
Wann schreit er denn? Am Abend? Nach der Flasche?
Babys vor allem in den ersten drei Monaten schreien oft ohne für uns ersichtlichen Grund, meist am Abend. Die Theorie mit den Koliken ist veraltet, heute hält man das eher für Schwierigkeiten mit der Anpassung nach der Geburt.
Sei einfach für dein Baby da, halte es im Arm wenn es schreit. Es wird besser werden!
Hallo,
gebt ihr Fluorid- Tabletten?
Falls ja, mal testweise weglassen und in der Zeit Devit- Tropfen geben.
Bei uns lag es daran. Kaum gab es die Tabletten nicht mehr, wurde nicht mehr geweint.
LG