Und wenn nicht, wie habt ihr das von Beginn an gemacht, die Milch schießt doch dennoch ein.
Stillt ihr?
Guten Morgen,
Ich habe nicht gestillt, habs versucht und sehr schnell festgestellt, dass ich mich damit sehr unwohl fühle. Ich hatte nach knapp zwei Tagen noch keinen milcheinschuss. Habe eine abstilltablette bekommen und das wars dann.
Bei den ersten Beiden habe ich es versucht und nach 1 bzw. 2 Wochen abgestillt.
Nicht mein Fall, mochte ich gar nicht.
Kind Nummer 3 wird von Anfang an nicht gestillt und ich lasse mir die Tablette geben, die den Milcheinschuss verhindert.
Hab zwei Stillkids. Erstes 6 Monate gestillt, zweites aktuell 11 Wochen alt, will diesmal länger stillen und versuche den Schoppen damit zu übergehen und das Kind von der brust an den Tisch zu bringen. Mal sehen ob es klappt. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Hi,
ich Stille von Beginn an, auch, wenn die ersten 6 Wochen hart waren wegen Wunder BW, Sprotte öfters Mal zubeißt und in letzter Zeit zur Dauernucklerin mutiert ist und ich nie länger als 2h alleine weg kann, überwiegen für mich doch die Vorteile. Auch wenn ich schon öfters vorm Pre Regal gestanden habe.
Die Vorstellung, das ich bei meinem Loch im Kopf irgendwas vergesse, wenn wir wegfahren ist immer noch präsent. Einmal hat gereicht 😅
LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate
Ich habe alle 4 Kinder nicht gestillt, da ich nachweislich viel zu wenig Milchdrüsengewebe habe und somit gar kein Milcheinschuss kommt.
Ich habe bei jedem Kind das Kolostrum gegeben, danach gab es die Flasche und gut war es. Musste nie Abstilltabletten nehmen.
Ich bin vor 6 Tagen Mama geworden und stille gerade wieder ab 😅
Es wollte eigentlich die Zeit nicht richtig klappen und ich habe daher abgepumpt.
Ich mag es aber einfach nicht... Dieses Abhängigsein des Kindes von meinem Körper, man ist gefühlt ständig nur mit der Nahrungsaufnahme des Kindes beschäftigt, abpumpen tut mir weh und ist unangenehm.
Stillversuche waren jedes Mal nervenaufreibend. Sowohl für mich, als auch für das Baby und meinen Mann.
Ich möchte mich später an einen schönen Start erinnern und diese Zeit nicht als stressig und nervig empfinden.
Mir war wichtig, dass er das Kolostrum erhält und das hat gut geklappt! Ziel erfüllt und ich hab's zumindest probiert mit dem Stillen - der Kleine wird sicher auch so gut wachsen und sich entwickeln.
Alles Gute!
Meine große Tochter konnte ich leider nicht lange stillen, da mir die fachmännische Hilfe gefehlt hat. Die Kleine stille ich jetzt schon fast 12 Monate.