Hi! Meine kleine spuckt neuerdings gerne. Sie ist aber auch sehr unersĂ€ttlich und scheint ĂŒber den Hunger zu gehen. Eben hat sie sich und ihr Bett wieder eingesaut. Nun kann ich sie sicherlich mehrmals tĂ€glich umziehen, aber von dem Nest im Bett habe ich nun mal nur eins. Auch habe ich nicht unzĂ€hlige SchlafsĂ€cke. Ich lege nun schon ein Tuch drunter aber eben hat es auch nicht gereicht.
Gibt's vielleicht andere Tips oder Tricks? Oder habt ihr alles auf Vorrat? đ
Tips und Tricks fĂŒr kleine Spucker đ
Hallo, stillst du oder gibst du Babynahrung?
Ich stille eigentlich aber es gab weniger als eine Hand voll mal etwas Hipp combiotik, weil ich ĂŒber kurze ZeitrĂ€ume nicht da war. Das spucken tritt aber nach Muttermilch ebenfalls aud, die es viel viel öfter gibt. Die Hebamme sieht kein Problem, da sie gut zunimmt usw.
Wir hatten hier auch ein Spuckbaby. Mit wurde immer geraten, dass er unbedingt ein BÀuerchen machen soll. Mit der Zeit habe ich aber herausgefunden, dass bei ihm genau dann das spucken losgeht. Als war unsere Devise das Baby nach und beim trinken erstmal so wenig wie möglich zu bewegen bzw. in der waagerechten zu lassen. Nach kurzer Zeit konnte man ihn dann auch bewegen und er hat dann nicht gespuckt.
BĂ€uerchen weglassen kann natĂŒrlich aber auch zu Bauchschmerzen fĂŒhren. Das muss man ausprobieren. Unserer hatte damit nie Probleme, daher war es bei uns so machbar.
Das wurde mir auch so erklĂ€rt. Ich setze sie nur kurz und langsam etwas auf damit die Luft, falls welche da, nach oben kommen kann. Das spucken ist unabhĂ€ngig davon ob sie aufgestoĂen hat oder nicht. Manchmal kurz danach, manchmal 20 min nach dem fĂŒttern.... es lĂ€sst sich also auch nicht genau voraussehen ob und wann.
Hallo ich hatte 2 spuckkinder bei uns wurde es besser als es mit richtigem essen losging. was vorallem toll ist kĂŒrbisbrei wenn der mit angedauter Milch im Schwall wider rauskommt malzeit.
Viele Tipps habe ich nicht versuch den Magen nicht zu stauchen nach dem fĂŒttern also nicht hinsetzen. Auf der Treppe habe ich die Maus immer liegend im Arm transportiert dan wurde die Maus nicht so durchgeschĂŒttelt. Ansonsten besorg dir viele Mullwindeln und leg ĂŒberall welche hin vorallem wenn sie Krabbeln.
Die kleine Maus ist jetzt 12 Monate wenn es morgens nach dem stillen gleich ein Brot gibt dan wird kaum noch gespuckt. Hat die Maus das nicht muss ich putzen.
Lg
Bei uns liegen ĂŒberall SpucktĂŒcher herum, wenn mein Kind irgendwo liegt, dann auf einem Handtuch (hĂ€lt mehr aus!) und LĂ€tzchen sind unser treuer Begleiter.
Bei uns wurde es aber mit ca. 4,5 Monaten etwas besser, obwohl wir nichts geĂ€ndert haben. Wir hatten Phasen, in denen nach jeder Mahlzeit, egal ob BĂ€uerchen oder keins, ob waagerecht gehalten oder hingelegt, wieder Milch rauskam. Teilweise auch eine Stunde nach dem FĂŒttern noch. Jetzt kommt auch oft genug noch was raus, aber kein Vergleich zu vorher.