Baby schreit nach stillen

Hallo ihr Lieben ,

Kurze Vorgeschichte, ich stille erst seid ca 5 Tagen voll, davor hat der Kleine auch pre bekommen weil er laut Kh zu dünn und zu klein war.
Ich habe es dann stetig reduziert und letztendlich bin ich bin ganz weg davon.
„ENDLICH“ dachte ich mir.
Naja Fehlanzeige, seid ca 2 tagen schreit der kleine nach jedem stillen.
Bereits während er trinkt, krampft er manchmal oder wimmert .
Hatte das jemand von euch ?
Ich hab das Gefühl als er beides bekommen hatte, war er deutlich ruhiger und hat kaum geschrien.
Die Nächte sind der Horror. In 2 Tagen habe ich höchstens 4 Stunden geschlafen …

LG

1

Bekommt er genug Milch?

2

Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher . Meine Hebamme hatte ihn vor ca. 2 Wochen nach dem stillen gewogen und meinte, die linke Brust würde wohl kaum Milch geben. Ich sollte nach dem stillen eine Flasche anbieten. Die hat er aber meistens verweigert oder erst nach ca 40 min dann gewollt .

3

Möglicherweise war er zu müde, wenn er zu lange ohne Erfolg gesaugt hat. Ist deine Hebamme auch Stillberaterin?

weiteren Kommentar laden
4

An der Brust muss dein Baby mehr „arbeiten“ als an der Flasche. Das erschöpft aber macht nicht unbedingt satt.

Du brauchst viel Ruhe, Zeit und Geduld!

Lege ihn so oft es geht an, damit sich deine Milchbildung an die Bedürfnisse des Kindes anpassen.
Dadurch das er bisher beides bekommen hat, hast du wahrscheinlich zu wenig Milch. Die kannst du nur fördern, in dem du Milchbildungstee trinkst und ihn immer wieder anlegst.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 18+3

6

Danke für den ausführlichen Text.
Mein kleiner wird mind. alle 2h angelegt .. meine Brustwarzen sind schon komplett wund .. kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt 🌷

7

Das Stillen ist nicht einfach und erfordert viel Geduld.
Als ich meine Tochter damals stillte kam sie zeitweise stündlich! Je nachdem wieviel sie gerade brauchte oder welchen Schub sie durchmachte, erforderte das Stillen wieder eine Anpassung. Ich bekam zwei derbe Brustentzündungen mit Fieber, Milchstau und heftigen Schmerzen. Ich hab mich trotzdem durchgebissen. Insgesamt durfte ich sie 17mon stillen und dafür bin ich sehr dankbar.

Am besten schaust du mal, ob es in deiner Umgebung eine Stillberatung gibt!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden