Hallo Liebe Mamas,
Ich habe vor fast 5 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht.
Ich habe in der Schwangerschaft 16 Kilo zu genommen.
Nach der Geburt waren direkt 8-9 Kilo weg und seitdem nichts. Ich mache 3-4 mal die Woche Sport außerdem noch viel spazieren mit dem kleinen ernähre mich sehr gesund und irgendwie geht kein Kilo runter ?
Liegt es an dem Stillen? Ich finde es komisch das es trotz Sport und Ernährung nichts bringt
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen ?
Danke schon mal :)
Trotz Stillen Sport und Gesunder Ernährung keine Gewichtsabnahme
Hallo 🙂
Hast du mal deine Schilddrüse gecheckt?
Viele Frauen bekommen nach der Schwangerschaft Probleme damit.
Ich hab auch damals trotz allen Versuchen eher zu als abgenommen, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich Hashimoto hab. Ob ich es in meiner ersten ss bekommen habe, weiß ich leider nicht, aber nachdem ich mit Medikamenten richtig eingestellt war, ging es auch wieder mit meiner Figur.
Liebe Grüße
Hey nein das habe ich noch nicht,
Ich habe meine Frauenärztin darauf angesprochen Sie sagte mir aber das ich Geduld haben muss und dass das Normal sei 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Huhu,
mir geht es genauso. Die ersten 10 Kilo nach der Schwangerschaft sind innerhalb von ein paar Tagen weggewesen. Und seitdem nix mehr. Auch ich mache Sport, laufe viel, ernähre mich gesund. Ich tracke auch meine Lebensmittel um den Überblick zu behalten. Es nützt nix und ja, ich glaube es liegt am Stillen. Ich glaube mein Körper hat Angst nicht mehr genug für die Milchproduktion zuhaben und lässt die Kilos nicht los.
Ich bin jetzt einfach damit zufrieden, dass mein Gewicht stabil ist und ich nicht wieder zunehme. Das war nämlich nach den letzten beiden Schwangerschaften so, da habe ich in der stillzeit zugenommen, aber auch kein Sport gemacht und weniger auf meine Ernährung geachtet.
Ich werde jetzt noch ein paar Monate stillen und mich dann an das Projekt „schlanker Körper“ wagen😄
Also bei mir ist es das Gegenteil. Kind ist 9 Wochen alt und ich wiege weniger als vor der Schwangerschaft 🙄 habe mich selten so unwohl und knochig gefühlt. Ich denke eher, dass das Stillen mir so viel Energie und meine wenigen Reserven raubt.
Aber interessant wie unterschiedlich das doch ist😅
Was die paar Kilos angeht, die zu viel da sind. Die meisten Mamas werden die dann schon irgendwann wieder los. Manchmal braucht etwas länger.
Hallo,
Bei mir ist es auch das Gegenteil… bin jetzt wieder leichter als vor der Schwagerschaft. Hab mit 58kg gestartet und bin seit dem 2.Lebensmonat des Kleinen bei 57 kg.
Ich hab einen Hashimoto und der war noch „zu gut“ eingestellt. Habe die Medis wie in der Schwangerschaft genommen und die waren zu hoch dosiert.
Musst meine Frauenärztin auch an die Blutabnahme erinnern, von alleine wäre nichts gekommen und sie da. Meine Werte waren fast in der Unterfunktion und ich musste deutlich reduzieren.
Wenn der Frauenarzt das nicht machen will, frag doch deinen Hausarzt.
Wenn es nicht an der Schilddrüse liegt, dann kann es zum einen sein, dass dein Stoffwechsel eingeschlafen ist. Zum anderen ist es dann aber einfach so: Du isst mehr Kalorien als du verbrauchst. Wenn du vollstillst, brauchst du nur ca 400 Kalorien mehr am Tag. So viel ist das gar nicht. Ich habe auch nicht abgenommen und schlicht und ergreifend zu viele Kalorien aufgenommen und mein Stoffwechsel hatte sich verlangsamt. Kalorien kann man tracken und der Stoffwechsel arbeitet besser, wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst und regelmäßig isst. Bei mir hilft zudem nach 18 Uhr nicht zu essen und abends keine Kohlenhydrate.