Brustverhärtung Mastitis?

Hallo ihr lieben, Donnerstag in der Nach hat es angefangen mit Fieber bis Freitag Nacht ich hatte dazu auch Schüttelfrost Gliederschmerzen und starke Kopfschmerzen natürlich mit Schlappheit.. Samstag am Morgen hatte ich kein Fieber mehr und war wieder Gesund, ich habe schon ganze Zeit gemerkt das meine linke Brust unten weh tut aber dachte mir nichts dabei. Jedenfalls ist dort ein Riesen Knoten drin gross wie eine Walnuss gestern war die Stelle noch sehr rot und tat mehr weh als heute. Ich wollte nicht ins Krankenhaus. Jedoch habe ich morgen Staatsexamen bis Nachmittag und danach wird es schwierig mit einem Arzttermin.. Heute ist die Rötung weg es tut noch einbisschen weh auffarmen viel anlegen massieren etc tue ich sowieso ich will ja auch nicht wegen alles in den Krankenhaus was meint ihr soll ich bis Dienstag warten oder einfach jetzt ins Krankenhaus um das abchecken zu lassen?

1

Als ich eine Mastitis hatte war das alles sehr ähnlich mit den Symptomen…erst leicht schmerzende Brust mit Verhärtung und so bissi Erkältungsgefühl, dann erhöhte Temperatur, Schlapp, einen Tag später dann fast 40 Fieber das sich kaum senken liess undstark erhöhte Entzündungswerte im Blut und wurde dann im Krankenhaus behandelt. Aber es wirde um fast jede Stunde schlimmer…wenn es bei dir schon besser wird kann es sein dass du es vll so durchgestanden hast?
Ich hatte nämlich nur 2 Wichen später wieder sowas ähnliches sogar mit roter Brust was dann mit viel Brust entleeren von selber weg ging.
Ist das Staastexamen wichtig? Ich würde eher schnell zum arzt, vll schreiben sie dir auch einfach Antibiotika als Tabletten auf wenn es eine Mastitis ist und dann kannst du das Staatsexamen noch machen…irgendwie (?) es kann jedenfalls schnell schlechter werden