Hallo đââïž
Wir haben hier gerade ein ziemlich groĂes Problem mit unsrer Tochter (2)
Seit lĂ€ngerer Zeit, will sie kaum was Essen, völlig egal was auf den Teller kommt, sie weint schon, wenn sie nur Essen siehtđ
Jetzt isst so oft 1-2 Bissen und dann lÀsst sie das Essen einfach im Mund ohne zu kauen oder zu schlucken.
Wir wissen nicht mehr weiter, Heute hat sie zum Beispiel zum FrĂŒhstĂŒck ein Joghurt mit FrĂŒchten(aufgegessen)
Mittagessen: 2 Bissen
Abendessen gar nicht angeĂŒhrtâŠ
Zum Schlafen trinkt sie noch eine Flasche PreâŠ
Habt ihr Tipps? Hat jemand Erfahrung? Ich weiss garnicht wie ich mich weiter Verhalten soll
Kleinkind isst sehr schlecht
Naja, wirkt sie denn, als hÀtte sie Hunger?
Vielleicht bekommt sie ZĂ€hne oder hat eine EntzĂŒndung im Mund-/ Rachenraum?
Vielleicht brĂŒtet sie etwas aus?
Wichtig ist ja erstmal, dass sie genĂŒgend FlĂŒssigkeit zu sich nimmt, dann wĂŒrde ich als NĂ€chstes schauen, ob ihr gesundheitlich etwas fehlt und wenn da alles ok ist, wĂŒrde ich einfach weiterhin Essen anbieten und sie entscheiden lassen, was sie nimmt.
Denn eigentlich essen Menschen, die hungrig sind auch⊠Einfach mal alles anbieten und schauen, was sie nimmt.
Vielleicht bissl Banane, Mandarine usw. anbieten
Und vielleicht mal ein bisschen Wurstbrot, Tomate Salat⊠dann sieht man ja, was sie möchte.
Kann sie sagen, was sie mag?
Hallo!
Ja, sie kann sagen was sie mag - jedoch isst sie es dann auch oft nichtđ
Ich dachte auch eigentlich an eine Phase, die wir eh immer mal wieder haben, aber die Tage an denen sie wirklich gut isst, kann ich an einer Hand abzÀhlen..
Ich wĂŒrde schon sagen, dass sie bestimmt schon 2 Wochen sehr wenig isst. Ja sie ist derzeit auch ein bisschen erkĂ€ltet, aber dass sie schon Nein, Nicht mehr Essen ruft, solbald ich nur sage, dass wir bald Essen werden, finde ich komisch.
Sie sieht zwar nicht dĂŒrr aus, aber ich mache mir halt Gedanken, sie hat auch kein Essen, dass sie wirklich gerne magâŠ
Was heiĂt denn seit lĂ€ngerer Zeit?
Meine GroĂe hat seit ihrem 1. Geburtstag immer wieder so Phasen (mal nur Tage, mal bis zu zwei Wochen), so sie ĂŒber den ganzen Tag z.B. nur einen Apfel und eine Scheibe Brot isst. Danach ist sie dann 1, 2 cm gröĂer und isst wieder normal.
Oder kann es sein, dass sie krank wird oder ist? Vielleicht hat sie Hals- oder Zahnschmerzen.
Danke fĂŒr deine Antwort, bei uns ist es eher selten, dass sie richtig gut isst - aber bl versteh ich unter gut oder wenig Essen auch einfach was anderes, als andere đ
Ja, sie ist derzeit auch etwas erkÀltet..