Hallo zusammen,
aktuell bekommt meine Kleine (8,5 Monate) die Combiotik.
Da wir anfangs nicht wussten wie oder ob sie überhaupt die Flasche nimmt wollten wir keine ganze Packung Pulver kaufen und haben mit diesen trinkfertigen kleinen Flaschen angefangen, da gibt es wohl nicht so viel Auswahl. Als ich dann abgestillt und auf Pulver umgestellt habe sind wir bei der gleichen Sorte geblieben. Eine Umstellung auf die dm bio pre hat sie leider nicht vertragen und Durchfall bekommen. Die dm hatte bei Warentest und Ökotest gut abgeschnitten und ja, ich gebe es zu, ist auch einfach wesentlich günstiger.
Jetzt würde ich gerne auf die normale Hipp Bio Pre umstellen, die kostet zumindest schonmal ein Drittel weniger. Ich weiß, jetzt kommen sicher zahlreiche Vorwürfe warum ich beim Baby an der Nahrung sparen will, aber versuchen wir nicht gerade alle so gut es geht zu sparen und die Combiotik finde ich mit 15€ pro Packung schon echt krass, zumal wie gesagt die von dm auch überall gut abgeschnitten hatte. Die normale Hipp war aber wohl auch ok. Oder könnt ihr eine andere Bio Milch empfehlen?
Was genau ist also der Unterschied? Aus dem Internet werde ich nur bedingt schlau. Die Combiotik hat extra Milchsäurebakterien, wie wichtig ist das? Ist das ähnlich einer HA Milch? Hier wird auch schon ganz gut Beikost gefuttert (mal mehr mal weniger) und bisher alles super vertragen....
Danke schonmal vorab für eure Hilfe 😀💐
Unterschied Hipp Bio Pre Combiotik und "normale" Hipp Bio Pre? Wechsel problemlos möglich?
Hallo Karotti,
Ich habe in einem Hipp Forum einen Beitrag von 2018 gefunden:
Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Mädchen braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Die Wahl, ob Sie die Bio-Milchnahrungen oder die Bio- Milchnahrungen Combiotik Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.
Übrigens: Egal ob Pre Bio oder Pre Bio Combiotik, diese sind beide bestens zum Zufüttern geeignet, da gibt es keinerlei Unterschiede.
Machen Sie einfach eine Bauchentscheidung, was Ihnen mehr zusagt.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Vielleicht hilft dir das etwas weiter?
Ich kann absolut verstehen, dass du bei der Pre auf den Preis schaust und finde das ist nichts was man verurteilen sollte. Deine Bemühungen hier zeigen ja, dass du nicht einfach die billigste nimmst sondern dir Gedanken um das Wohl des Kindes machst.
Ganz lieben Dank! Das hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Auch wenn es irgendwie so klingt als wäre die Combiotik "besser" weil mehr drinnen, scheint der Unterschied eigenglich sehr begrenzt....
Also meine Stiefmutter hat auch von Hipp bio pre combiotik auf normale Hipp bio pre gewechselt weil es ja deutlich günstiger ist der kleine hat überhaupt kein unterschied gemerkt und hat die Milch super vertragen er war ungefähr 4 Monaten alt als sie das gewechselt hat
Danke für deine Antwort. Das klingt super. Meine Tochter ist ja schon älter und der Magen/Darm durch die Beikost einiges gewöhnt. Sollte dann wohl kein Problem werden.