Hallo Leute meine kleine trinkt derzeit Aptamil pre (5 Monaten alt) ich habe mich heute schlau gemacht und habe gesehen das Aptamil pre deutlich mehr Salz und fett enthält als Aptamil pre ha. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf Aptamil pre ha umsteige glaubt ihr merkt meine kleine den Unterschied? Kann mir jemand sagen ob es jetzt Sinn macht die Milch zu wechseln wegen dem ? Was ich auch schon lange über ob ich nicht eventuell auf Aptamil 1 umsteige meine kleine trinkt 180 ml jede 2 std ich finde das zu viel auf der Verpackung steht doch 4/5 Flaschen am Tag und Babys sollten ja jede 3 std essen allerdings wenn ich überhaupt versuche ihr das Essen jede 3 std zu geben weint sie ohne Ende. Also bekommt sie 180 ml jede 2 std und abends vorm schlafen gehen bekommt sie 210 ml.. ich hab das Gefühl Aptamil pre macht sie nicht mehr satt? Allerdings hat uns auch der Kinderarzt empfohlen bei Aptamil pre zu bleiben da die 1 nicht so gut sein soll. Jetzt bin ich verzweifelt und leicht überfordert da das mein erstes Kind ist ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab auch Angst das sie nicht „zu fett“ wird 😩
Aptamil pre Aptamil 1 oder doch Aptamil pre ha ?
1
Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte und durchschnittliche Werte. Jedes Baby ist anders und pre gibt man nach Bedarf. Lass das Baby auf keinen Fall hungern für eine Stunde nur weil es so auf der Verpackung steht.
Pre ist die besten Form der Nahrung und man muss nicht auf 1er umsteigen. 1er enthält nur mehr zusätzlich Stärke und ist damit nicht mehr so ähnlich wie muttermilch.
HA ist für Allergiker und nicht notwendig wenn kein medizinischer Grund vorliegt.
Babys sind nicht fett. Sei froh wenn das Gewicht gut stimmt und das Baby ohne Probleme auch eine Erkrankung/Infekt oder dergleichen mit einem Gewichtspolster "abfedern" kann ohne ins Untergewicht zu rutschen.