Hallo ich habe vor ungefähr 2 Wochen damit angefangen meine kleine bekommt in die Flasche ein löffel Grieß hinein einmal täglich. Wie schlau ist das? Darf man sowas überhaupt machen? Meine kleine ist 5 Monaten alt trinkt Aptamil pre jede 2 std 180 ml ich hab das Gefühl gehabt das sie nicht lange satt ist und deshalb bin ich auf die Idee gekommen ihr ein Löffel Grieß in die Flasche zu geben. Wenn ich das einmal täglich mache schafft sie auch manchmal über 3 std nicht zu essen. Da auf der Verpackung von Aptamil pre steht das die Kinder am Tag 4/5 Flaschen trinken sollten (180ml) meine kleine trinkt allerdings deutlich mehr als die 4/5 Flaschen seit dem ich das mit dem Grieß mache kommen wir auf 5 Flaschen täglich. Ich hab nur Angst ich weiß nicht wie gut das ist mit den Grieß kann mir da jemand sagen ob ich es machen soll oder lieber nicht? Ich frage auch den Arzt aber wir haben eine Kontrolle erst in 2 Wochen . Ich poste auch das Bild von dem Grieß damit sie sehen was ich benutze. Ich bedanke mich schon mal für die Tipps
Getreide Grieß in die Milch hinein wie gut ist das (5 Monaten alt)
Bitte lass das. Pre kannst und sollst du nach Bedarf füttern und nicht nach irgendeinem Zeitplan. Grieß in die Milch zu heben ist total unnötig und nicht gesund fürs Baby. Wenn es 6 Monate ist und alle reifezeichen erfüllt, KANNST du mit beikost starten, vorher ist es mMn noch zu früh.
Wieso muss es dein Baby denn schaffen „mal mehr als 3 Stunden“ nichts zu essen?
Es ist normal, wenn es öfters etwas essen möchte. Du darfst so oft und viel Pre geben, wie das Kind es braucht = Füttern nach Bedarf. Auch nachts.
Hör deinem Kind zuliebe bitte auf mit dem Gries-Schoppen 🙈
Hallo. Brei gehört nicht in die Flasche. Du kannst Pre nach Bedarf geben, ganz ohne schlechtes Gewissen und „Gedöns“. 👍🏻
Liebe Grüße