Hallo,
Ich habe heute gelesen, dass die plazentareste den Milchspendereflex stören können.
Heißt es automatisch, dass nach einer Ausschabung der milchspendereflex einsetzt oder ist er nun dauerhaft gestört?
Haz jemand Erfahrungen ?
LG moni
Ich habe schnerzen in der Gebärmutter, komische Blutung 3 Wochen nach Entbindung bekommen und es können wohl Symptome für plazentareste sein.
Ich würde gerne wissen, ob nach einer Ausschabung die milchmenge gesteigert wird.
Plazentareste milchspendereflex
Hallo,
ich hatte noch Plazentareste in der Gebärmutter, was erst sechs Wochen nach Geburt bei der Nachsorgeuntersuchung erkannt wurde. Die Ausschabung hatte ich dann die darauf folgende Woche.
Ich hatte erst große Probleme überhaupt in die Milchproduktion zu kommen und hatte alles mögliche unternommen, um diese dann auch noch zu steigern (abpumpen nach dem Stillen, Einnahme von Bockshornkleekapseln, Piulatte und Malzbier/Gerstenmalzprodukten sowie Fencheltee). Das hat auch sehr gut funktioniert.
Noch vor der Ausschabung habe ich die Einnahme von den genannten Produkten schrittweise reduziert und auch zum Pumpen kam ich nur noch ein- bis zweimal am Tag. Mittlerweile trinke ich nur noch Malzbier und Fencheltee ergänzend.
Nach der Ausschabung (ist nun fünf Wochen her) konnte ich dann keinen Unterschied zu vorher feststellen, auch was den Milchspendereflex angeht. Mein Problem war also eher der zuerst ausbleibende Milcheinschuss und die Ankurbelung der Produktion.