Baby 8 Mon. isst nicht mehr seit Krankheit

Hallo,

mein kleiner ist 8 Monate alt und war nie der beste Esser. Ich bin da aber relativ entspannt und mache ihm da keinen Stress. Wenn er mal eine Mahlzeit nicht essen mochte… dann halt nicht. Er hat mittags immer ein knappes halbes Glas geschafft und abends ca 100ml Brei. Beides hat er eig auch immer gerne gegessen. Hat den Mund weit aufgerissen und brav gemampft. Nur die Menge war immer relativ wenig, da er nach paar Minuten das Interesse verloren hat und dann unruhig geworden ist.
Nun war er richtig doll krank. In den zwei Wochen hat er gar nicht mehr gegessen. Ich habe ihm trotzdem jeden Tag Essen angeboten, welches er nicht wollte. Da dachte ich mir, kein Problem er ist krank und ihm ist nicht danach.
Jetzt ist er wieder fit und isst immer noch nicht.
Er presst die Lippen zusammen. Macht den Mund gar nicht mehr auf, dreht den Kopf weg und wird sehr unruhig. Sowas kenne ich überhaupt nicht von ihm. Ich breche dann auch gleich ab, da ich nicht möchte, dass er essen mit etwas negativen verbindet.
Jedoch mache ich mir langsam meine Gedanken, da er seit einem Monat nicht mehr gegessen hat.

Kennt das jemand und hat ein paar gute Tipps, wie ich ihn wieder fürs Essen begeistern kann?

Danke schon mal 🫶🏼