Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille seit seinem 5LT voll. Obwohl er nicht bei mir war nach der Geburt und ich viel Blut verloren hab, hat das mit dem stillen super geklappt.
Eigentlich bin ich ziemlich glücklich mit unserer Stellvertretung.
Nur leide ich immer mal wieder an Verhärtungen in den Brüsten. Vor allem links, der spendet noch mehr.
Ich glaub ich habe sehr viel Milch. Ich tröpfelte auch immer nach der Dusche oder wenn er weint 😅
Ich wärme schon und kühle danach, Streiche aus etc.. ich will nicht wissen wie ich Verhärtungen wegbekomme, sondern sie erst gar nicht bekomme?
Pendelt sich die Milchproduktion nicht irgendwann ein? Oder kann mir das immer wieder passieren?
Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar
Liebe Grüße 😊
Immer wieder Verhärtungen in der Brust
1
Ich hatte bei beiden Kindern zu viel Milch. Ich habe jeden Tag eine Tasse Pfefferminztee getrunken, das hemmt die Milchbildung etwas. Die Verhärtungen sind immer ein kleiner Milchstau. Meist pendelt sich die Produktion ein und dann passiert das nicht mehr. Bei mir regelmäßig nach vier Monaten nicht mehr.
2
Das hatte ich auch bei beiden Kindern ca die ersten 6/7 Monate. Verhindern kann man das kaum