Hochzeit und stillen

Hallo
Ich habe eine Frage.
Wir heiraten am 09.09.23 und unser kleiner Wurm kommt wahrscheinlich am 27.06.23.
Hat jemand von euch geheiratet in der Stillzeit? Wenn ja wie habt ihr euer Kleid geschützt vor der auslaufenden Milch? Und ist es wirklich so das die Brüste so extrem auslaufen ?
LG

1

Hallo, ich hab zwar noch vor der Geburt geheiratet, möchte dir aber trotzdem antworten. Ob und wie arg die Brüste auslaufen, ist vermutlich sehr individuell. Bei mir laufen sie schon stark teilweise. Meist läuft die „unbenutzte“ Brust beim Stillen aus. Oder wenn das Baby (oder überhaupt irgendein Baby!) weint, dann reagieren meine Brüste sofort… aber es gibt ein einfaches Mittel: Stilleinlagen. Man muss sich evtl durchprobieren, welche für einen passen. Ich finde die von Lansinoh am besten, sehr saugstark und angenehm zu tragen. Die waschbaren fand ich dagegen zB furchtbar, die Haut wurde sehr heiß darunter und gesaugt haben die auch nicht ordentlich. Und was das Kleid betrifft, da würde ich mich einfach in einem Brautmodengeschäft beraten lassen, da gibts bestimmt auch stilltaugliche Modelle.

2

Zur Hochzeit selbst kann ich nichts sagen, aber ich bin ein Beispiel dafür, dass die Brüste gar nicht auslaufen. Ich hab noch nie Stilleinlagen benutzt. Gibt es also auch

3

Hallo,
das war bei mir dieses Jahr sehr ähnlich. ET hatte ich am 25.07., unsere Hochzeit am 24.09...
Meine Brüste laufen schon immer stark aus. Ich bin auch am besten mit den Stilleinlagen von Lansinoh klargekommen. Die nehmen wirklich viel auf und halten dann gut dicht.
Ich habe mir einen schönen weißen still-bh gekauft und den in mein kleid eingenäht. Wenn ich das kleid hinten ein bisschen aufgemacht habe konnte ich so super stillen und den bh habe ich nach der Hochzeit einfach wieder rausgetrennt und kann ihn jetzt normal benutzen. Je nach dem was für ein kleid du hast/haben möchtest können die dir aber ja sicher auch im Laden helfen (ich habe meins einfach bei Zalando gekauft 🤭).
Achja und ich habe das kleid gekauft/probiert als ich etwa im 4. Monat war, so dass mein Nach-Baby- Bauch gut reingepasst hat und ich ungefähr abschätzen konnte wie es passt und aussieht. Das hat gut geklappt nur mit der Oberweite war es etwas eng, da würde ich dir empfehlen etwas Luft zu lassen.
Viele Grüße ☀️