Tagsüber weniger durst/hunger, nachts stündliches Stillen

Hallo zusammen,

aktuell ist meine Tochter 21. Wochen alt. Seit zwei Wochen hat sich ihr kompletter Schlafrythmus verstellt. Bisher waren wir Eltern sehr verwöhnt, Sie ist 1-2 Mal pro Nacht aufgewacht und hatte hunger/durst. Zur Info ich stille sie. Nun ist es so, dass sie tagsüber ca. alle 4 Stunden hunger/durst hat, dafür nachts plötzlich stündlich gestillt werden möchte.

Wer kennt das, bzw. hatte ähnliche Erfahrung mit seinem Baby?

Ich freue mich auf Eure Erzählungen rund um das Thema.

"Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Viele liebe Grüße!

1

Ohje. Das tut mir leid für euch! Bei meinem Sohn war es in dem Alter genauso! Und was soll ich sagen, es ging bis ungefähr zum 1. Geburtstag so 🙈 Ich habe versucht ihn tagsüber häufiger anzulegen, aber er wollte nicht.

2

Es ging mit 3.5 Monaten los und hält bis heute - 11 Monate alt - an. 🥴 Aber man gewöhnt sich dran! 😀👍

3

Bei uns hat sich das auch etwa mit 3,5-4 Monaten so eingestellt. Tagsüber trinkt sie sehr wenig und abends eine 240ml Flasche zum ins Bett gehen, dann meldet sie noch etwa zweimal bis wir im zehn ins Bett gehen für insgesamt weitere 240ml. Nachts dann zwei bis drei Meldungen, wieder bis zu 300ml.
Also findet fast die komplette Ernährung abends/nachts statt. Das ist jetzt mit zehn Monaten immer noch so, auch Beikost läuft eher schleppend, aber nachts werde ich keinen Brei einführen 😅