Hallo
Ich hab vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass unsere Tochter keinen Brei mag, weder selbst gekocht noch Gläschen und haben mit Blw. Begonnen.
Das klappt auch nicht schlecht. Unsere Älteste wird 2 und bekommt ab und an mal von Hipp diese Schälchen die ab 1 Jahr sind (gibts nur wenn ich nicht Vorkochen konnte)
Die Kleine (7Monate) würde diese witzigerweise auch total mögen! Kann ich ihr die geben, oder sind die zu sehr gewürzt? Ich würde sie für die Kleine einfach noch kleiner machen ?
Hipp Herz Schälchen
Ein Kind unter 1 Jahr sollte nicht mehr als 1g Salz pro Tag zu sich nehmen. Diese Schale enthält schon 0,75g. Hier ist Salz zugesetzt.
Nein würde ich ihr definitiv nicht geben.
Ein paar Nudeln sind doch schnell gekocht, würde ich da definitiv vorziehen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein 7 Monate altes Baby eine ganze Schale Nudeln isst, insofern hätte ich wegen des Salzgehaltes nicht so sehr Bedenken.
Ich weiß nicht, wie groß der Inhalt ist, zu klein sollte es aber auch nicht werden, damit sie es noch gut greifen kann. Bei uns gingen Fussili immer am besten.
Bis auf die Beschränkung beim Salz sind Gewürze übrigens nicht verboten, gerade Kräuter eignen sich für Nudelsaucen super. Unsere Maus hat super gern indisches Curry gegessen, da kann man ruhig ein bisschen ausprobieren.
Eben! Und selbst wenn sie einen Großteil davon essen sollte dann sind doch 0,75 weniger als 1... dann würde ich schauen, dass sie den restlichen Tag salzfrei isst, ggf. am nächsten nicht direkt wieder eins und gut ist!
Liebe Grüße von einer, deren Tochter Nudeln nur MIT Sauce isst :D
Meine Tochter hat in dem Alter auch Nudeln mit sauce gegessen. 250g waren da kein Problem. Aber es gab dann halt sauce ohne Salz.
Wie willst du das Kind den restlichen Tag salzfrei ernähren? Mit 500 ml Pre dazu zb bist du schon drüber.