Riesen Theater (zappeln, stöhnen etc) während des Stillens

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und wir voll nach Bedarf gestillt.
Seit ca 2 Wochen macht er ein riesen Theater während des Stillens. Er zappelte mit Armen und Beinen, dreht sich weg, stöhnt, quietscht, presst, verzieht das Gesicht, nuckelt wie bekloppt.... Zwischendurch trinkt er für 2-3 Minuten ruhig, um danach mit dem Theater fortzufahren.
Manchmal wird er so wild, dass ich ihn kurz von der Brust nehmen muss, da er in seiner Aufregung die BW nicht mehr in den Mund bekommt und sich mit den Stillhütchen die Augen aussticht.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wir sind beide ständig in Milch gebadet, da er durch das Gezappel das Vakuum verliert und die Milch ihm aus dem Mund fließt. Zudem weckt er nachts mit seinem Gestöhne gefühlt das ganze Haus auf.

Habt ihr eine Idee was Ursache für das Theater ist und was ich tun kann, damit er wieder mehr Ruhe beim Trinken hat?

1

Meine Kinder haben das gemacht, wenn sie Pipi usw. machen mussten, es dies aber nicht in die Windel machen wollten. Ich habe sie dann abgehalten.

2

Hey Bergrausch,

Meine Kleine (3Monate) macht das auch immer wieder. Sie zieht am Nippel, streckt sich, strampelt mit den Beinen, rudert mit den Armen und quengelt anstatt zu trinken.
Ich nehme sie dann von der Brust und lege sie neben mich, oft muss sie pupsen oder Bäuerchen machen. Wenn das dann raus ist und sie sich beruhigt hat lege ich sie wieder an.

Als sie Kleiner war hab ich sie auch mal einpaar Minuten rumgetragen bis sie ausgestrampelt hatte und hab sie dann in aller Ruhe wieder angelegt.

Was auch mamchmal hilft ist die Seite zu wechseln, wenn es ihr nicht schnell genug läuft, wird meine Kleine sehr unruhig.

LG und gute Nerven

3

Könnte Luft im Bauch sein/ Bauchschmerzen… meine Tochter ist ebenfalls 8 Wochen und so ein Gezappel kenne ich. seitdem ich sie öfter zum Bäuern hoch nehme ist es fast verschwunden. Auch bauchmassagen etc bringen viel. Mittlerweile läuft das Stillen ganz entspannt #klee