Baby 4 Monate spuckt auf einmal wieder sehr viel

Unser Kleiner hat anfangs relativ viel gespuckt. Ca. mit 3 Monaten hat es etwas nachgelassen. Seit ein paar Tagen spuckt er allerdings nach jeder Stillmahlzeit (es kommt einfach ein Teil Milch wieder raus) und auch zwischendurch kommt bereits verdaute Milch hoch. Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee woran das liegen könnte? Wir sind inzwischen locker bei 7-8 Bodys am Tag 🙈

1

Direkt helfen kann ich dir leider nicht. Unser Kind spuck auch phasenweise sehr viel - so wie du es auch beschreibst und zwischendurch wird noch wie der Weltmeister gesabbert. Statt frischem Body gibts bei uns ein neues Halstuch (er hasst umziehen und Halstücher wechseln finde ich einfach praktischer), es sei denn die Ärmel sind arg nass... 🙈

4

Danke dir, das ist ein guter Tipp mit den Halstüchern 💪🏼

2

Gespuckt hat mein Kleiner auch immer. Mal war es weniger, mal mehr. Selbst mit 12 Monaten kommt an manchen Tagen nochmal was hoch was er vor Stunden gegessen hat, aber es ist seit Monat 11 doch zusehends weniger geworden. Angedaute Milch zu spucken war hier normal.
Bei uns liegt es einfach daran, dass ich so einen aktiven Wirbelwind habe. Da ist die Muskulatur am Bauch immer in Action, was zum spucken führte.

Umgezogen habe ich ihn nur, wenn er wirklich, wirklich nass war. Sonst trocknet ein Fleck hier oder da einfach. 😁

Mit mehr fester Nahrung wird das Spucken weniger. Sonst kann man da nicht viel machen, außer man setzt Medikamente ein (wie mir mein Arzt empfahl, was ich aber ignoriert habe).

5

Danke dir ☺️ es ist auch wirklich phasenweise. Nachdem ich den Post gestern abgeschickt hatte, kam den ganzen Tag nichts mehr 🤷🏼‍♀️😅 mal sehen wie es weiter geht.

3

Hier ähnlich, auf einmal wieder übelst mehr am spucken als wir gerade das Gefühl hatten, das es besser geworden ist, wird es plötzlich wieder getoppt..
Bei uns liegt es definitiv an der Mobilität, er dreht sich jetzt viel sprich viel Bauch Lage und hat seine Füße egtdc.. Das drückt ja alles auf den Bauch... Soll laut meinem Arzt mit Beikost besser werden 🤷

6

Danke dir ☺️ Ja ich denke auch, dass es daran liegt. Er dreht sich auch viel auf den Bauch, aber nicht wieder zurück, weil er einfach nicht mehr gerne auf dem Rücken liegt (außer zum schlafen). Na dann hoffen wir mal auf den Beikoststart 😅