Hallo zusammen, mein Sohn hat die letzten Monate Brei bekommen und nun wollte ich mich gerne an festes Essen bzw Familientisch rantasten. Ich habe mit Brot angefangen. Ich habe es klein geschnitten und hingelegt. Leider spielt er damit nur und wirft es weg. Wenn ich es ihm in den Mund geben will verweigert er es zu essen. Auch wenn ich es ihm vormache ändert das nichts 🤷♀️
Wie seid ihr vorgegangen? Bin etwas ratlos wie ich am besten vorgehen soll.
Vielen Dank 😊
Baby 10,5 Monate isst kein Brot
Immer wieder anbieten. Das Kind kennt das Nahrungsmittel nicht. Es hat es Koch nie gesehen oder gegessen oder geschmeckt, gerochen.
Das braucht Zeit.
Geh mal nach Indien, Kambodscha oder weiss Gott wohin. Da würdest du das Essen auch erstmal mit der Gabel von allen Seiten anschauen und wenn du nicht weisst, was es ist, nicht essen
Mein sohn fast 1 jahr alt. Nimmt immer noch nur pre. Vlt eine TL brei aber dies auch ganzen Tag verteilt. Also ist es bei mir schlimmer 😂😂😂
wie oft hast du es denn schon probiert? Ich würde es einfach immer wieder versuchen, am besten während du selbst isst. Muss ja nicht unbedingt Brot sein, leg ihm einfach immer bisschen was von deinem Essen hin. Gut gehen z.B. auch Nudeln, Kartoffeln, Banane, Avocado. Am Anfang bieten sich Sachen an, die du eh isst oder die schon weich sind, damit du nicht umsonst Aufwand reinsteckst In den Mund legen würde ich nichts.
Ich drück die Daumen, dass er bald Gefallen daran findet
Wie lange versuchst du es denn schon? Und esst ihr immer gemeinsam?
Wir haben immer zusammen gegessen und die Maus hat etwas von unserem Essen abbekommen. Nudeln, Gemüse, Fleisch - einfach hinlegen und machen lassen. Sie müssen das ja erstmal kennenlernen.
Vielleicht findet er Brot auch einfach nicht so spannend. Ist was drauf?
Mein Kleiner ist 1 Jahr und mag auch immer noch kein Brot. Probieren kannst du nur (wie ich) verschiedene Varianten: Brot, Brötchen, Knäckebrot, Zwieback, unterschiedliche Sorten, getostet vs. ungetostest, am Stück vs. klein geschnitten. Bei uns geht seit Monaten nix davon gut. 🤷♀️ Da hilft eben nur Geduld und immer wieder mal anbieten...
Unsere Tochter ist jetzt fast 17 Monate alt und isst immer noch kein Brot. Allgemein gestaltet sich das Frühstück sehr schwierig und sie wird noch viel gestillt... sie möchte einfach nicht odermag die Konsistenz nicht 🤷🏼♀️
Unser zwerg ist 15 Monate alt. Er isst fast alles, nur kein Brot. Offenbar trifft das einfach nicht seinen Geschmack. Ich würde ihm einfach wenn ihr esst von eurem Essen geeignete Teile abgeben und dann kann er gucken, was ihm davon gefällt und sich ran tasten.