Mund- und Brustsoor mit Fieber?

Hallo,
Vorweg: Ich stille mein Baby entweder direkt an der Brust oder es bekommt die Muttermilch abgepumpt in der Flasche. #baby
Vor 2 Wochen etwa waren wir beim KiA und ich hab ihn auf weiße Beläge im Mund meines Babys hingewiesen. Der Arzt meinte nur "es sei ja nur wenig" hat aber ein Antipilzmittel verschrieben gegen Soor. Das solle ich nach dem Stillen in den Mund geben. Mehr Infos gab's dazu nicht.
Hab meine Brust nicht mitbehandelt (kam dummerweise von alleine nicht darauf). Hatte auch keine Schmerzen. Bisschen rote, trockene Brustwarzen (dachte das kommt vom Pumpen)
Seit vorgestern Nacht habe ich Fieber... Brust tut weh. Dachte erst an einen Milchstau. Ist aber nicht hart oder rot. So überhaupt nicht.
Baby hat immernoch Mundsoor. Trinkt aber normal. Ist das bei mir nun Brustsoor? Kann man davon Fieber bekommen? Komme mir gerade doof vor über eine schmerzende Brust zu jammern, die rein optisch völlig ok aussieht.

1

Hallo :)

Das muss dir nicht unangenehm sein ☺️dafür ist dieses Forum ja da. Ich hatte tatsächlich dieses Jahr öfters einen Brust soor und mein Baby entsprechend einen Mundsoor . Bei meinem Baby hat es nur gesehen aber sie hat sich nicht anders verhalten. Meine Brustwarzen waren genau wie du beschreibst eher wie trocken- aber das Ganze kann sich leider echt schnell und stark verschlechtern. Ich hatte nachher wirklich schmerzen an der Brustwarze - es war als wäre sie Dauerwund. Und ich hatte immer so ein picksen wie kleine Blitze - anders kann ich es nicht beschrieben . Fieber hatte ich jedoch nie.

Das trinkverhalten kann - muss aber nicht dadurch beeinträchtigt sein, Sollte es das aber - kann es seine brustschmerzen erklären , da sie nicht richtig geleert werden.

Wichtig ist immer die stilleinlagen zu wechseln. Die Brust mitbehandeln und die Milchreste nach dem trinken kurz mit etwas Wasser vorsichtig abwaschen - danach dann eincremen aber nur mit der Mundsoor Creme.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

2

Danke für deine Antwort. #pro vielleicht kommt das Fieber auch von was anderem. Geht ja allerhand rum gerade...