Schilddrüsenüberfunktion und Medikamente

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verunsichert und mache mir seit Tagen einen Kopf ..
Da ich mich seid ein paar Wochen unwohl in meinem Körper fühle, (starkes schwitzen, Schwindel, Muskelschmerzen..) bin ich zum Hausarzt zur Blutabnahme .. Ergebnis: extreme Schilddrüsenüberfunktion und Schilddrüse auch vergrößert .. eigentlich habe ich Hashimoto musste aber während der SS kein L-Thyrox nehmen, da meine Schilddrüsen Werte perfekt waren.. nun muss ich Thiamazol 20mg nehmen und darf laut Ärztin weiter stillen.. allerdings lese ich im Internet teilweise auch andere Meinungen .. außerdem muss ich meinem Baby in 3 Wochen wohl Blut abnehmen lassen, um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Mein Baby ist 11 Wochen alt.. ich mache mir solche Sorgen, dass ich ihr damit schade 😭 gibt es unter euch Mütter, die auch Thiamazol nehmen oder genommen haben?
Liebe Grüße

1

Hey!
Hat dein Arzt geprüft, ob die Schilddrüse aktuell entzündet ist?

Hat er die freien Werte gemessen?

Liebe Grüße
Schoko

2

Huhu :)
Wie überprüft man denn, ob sie entzündet ist?🙈
Ja, die freien Werte wurden auch überprüft und waren extrem erhöht 😭

4

Im Ultraschall.

Vielleicht solltest du dich an einen Endokrinologen wenden, woher diese Überfunktion nun kommt.
Bei einer Entzündung werden die freien Hormone freigesetzt und senken dann das tsh. Das ist mir letztes Jahr passiert.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Das sagt Embryotox

LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate

5

Die Blutabnahme schadet deinem Kind nicht. Das Einzige was sein wird, dass dein Baby ausgiebig meckern wird, denn ja - eine Blutabnahme tut weh.

Bzgl. Hashimoto und Schilddrüse - hol dir einen Termin bei einem Endokrinologen, der kontrolliert alles nochmals genaustens und kann dir deine Fragen dazu beantworten.
Stillen und Thiamazol dürften kein Problem sein. Du solltest das Medikament auch wie verschrieben einnehmen.

7

Danke dir für deine Antwort ! ☺️ Den Termin habe ich mir gleich heute morgen geholt und darf Donnerstag schon hin.. bin gespannt ..

9

Hallo, ich habe das selbe Problem und wollte mal fragen, was dir dein Termin gebracht hat. Viele Grüße

weiteren Kommentar laden