Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist knapp sechs Monate alt und trinkt normalerweise 5-6 Flaschen à 150ml Pre am Tag. Seit gestern ist es aber nur noch ein einziger Krampf. Beispiel: Heute morgen gegen 9 Uhr haben wir mit Müh und Not 100ml geschafft, jetzt zweieinhalb Stunden später hat sie zweimal gesaugt, dann aber die Flasche weggeschubst. Ich habe dann den Deckel abgemacht und sie wie aus einem Becher trinken lassen, aber mehr als 50ml waren nicht drin. ..
Woran kann das liegen? Sie ist gut drauf, hat aber etwas Husten und eine minimale Rotznase. Die Zähne schließe ich aus, da die ersten beiden unten seit zwei Wochen durch sind und ich oben nichts fühlen kann.
Habt ihr Tipps, wie ich ihr die Milch wieder schmackhaft machen kann? Oder müssen wir das einfach aussitzen und in zwei Tagen trinkt sie wieder wie gewohnt? So langsam mache ich mir echt Sorgen, da sie auch eher weniger Reserven hat und ein großes, schlankes Baby ist.
Liebe Grüße, Lizzy
Baby 6 Monate trinkt kaum mehr
1
Wenn Zähne kommen und eine Erkältung ist der Appetit evt gemindert.
Ich würde immer wieder anbieten.
Abgesehen davon, warum nicht Brei oder feste Nahrung bzw Beikost?
2
Die Flasche heult sie mittlerweile nur noch an. Normalerweise sind wir jetzt schon bei 400ml, es sind aber noch immer nur 160.
Wir haben vor einer Woche mit Gemüsebrei gestartet, Fingerfood kommt bisher nicht so gut an. Den Brei hat sie sich vorhin immerhin weggezogen wie nichts. Aber das ist ja von der Menge und allem her noch nichts zum satt werden für den ganzen Tag.