Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mit der Beikost angefangen. Und mir auch einen Thermomix zugelegt... Wollte ich schon immer. Jetzt dachte ich, dass es da in der App Cookidoo bestimmt auch voll viele und gute Rezepte für Babys gibt. Brei finde ich auch ganz viele, aber ich möchte neben Brei auch direkt feste Nahrung anbieten. Habe in der App nach "BLW", "Baby led Weaning" gesucht, aber da kommen keine Ergebnisse.
Hat hier vielleicht einer einen Tipp wie ich BLW Rezepte finden kann auf der App?
Danke im Voraus!
An alle Thermomix-Besitzer: Wie Baby Led-Weaning Rezepte finden?
Für den TM wüsste ich nichts, aber auf breifreibaby.de findest du wahnsinnig viele Rezepte, da steht dann auch bei ab wann sie geeignet sind und meist eine Abwandlung für die Erwachsenen dabei, so musst du nichts extra kochen. Das ist ja der Sinn bei BLW. Generell kannst du alles anbieten was ihr auch esst. Vorsicht gilt bei Salz. Ansonsten gibts es nur wenig verbotene Lebensmittel Nüsse im ganzen z. B.
Prallelastische Lebensmitteln wie Trauben etc.immer halbieren oder besser vierteln.
Ansonsten empfehle ich das Grundlagenbuch BLW von Gill Rapley zu lesen, sehr informativ!
Liebe Grüsse und viel Spass
Der TM kann halt nicht alles.
Schüssel. Messer. Pfanne. Topfwender.
Deinen TM kannst nach Rezepten für Bratlinge fragen. Der brät dir die zwar nicht, kann dir aber den Teig zubereiten. Oder Pancakes. Oder Pfannkuchen deftig.
Eventuell findest du auf www.rezeptwelt.de ein paar BLW-Rezepte.
Ansonsten kann man ja gut Gemüse im Varoma dünsten (z.B. Karotten-, Kohlrabi- oder Pastinakensticks, Brokkoli, ...) und auch das Gemüse für Gemüsepuffer o.ä. schreddern.
Und viele Rezepte kann man ja trotzdem (zumindest teilweise) mit dem Thermomix zubereiten, obwohl es kein TM Rezept ist (z.B. Bananenpancakes, Bananen-/Apfelmarkwaffeln,...)
Hey guck mal bei breirezept .de da hab ich ein paar gefunden.