Guten Morgen!
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt Pre. Allerdings mach ich mir Gedanken ob es nicht zu viel ist. Er braucht durchschnittlich 8 Mahlzeiten pro Tag und trinkt dabei 140 ml. Wenn ich ihm mehr richten würde würde er es auch trinken. So kommen wir oft auf 1 lt was er täglich trinkt
Er meldet sich alle 2-3 Stunden, manchmal aber auch schon nach 1-1 1/2. Nur in der ersten Nachthälfte schläft er mal 4-5 Stunden, kommt dann aber auch wieder alle 2-3.
Ist das den „normal“? Kann/soll ich etwas anders machen? Mein KA meinte nach Bedarf füttern aber er trinkt hald deutlich mehr als die „empfohlene“ Menge und den berechneten Bedarf.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mich beruhigen?
LG Peregrin
Trinkemenge - kein Sättigungsgefühl
Sei froh dass der kleine gut trinkt :) Die Mengen auf der Packung sind Richtwerte, meine hebamme bezeichnete sie sogar als Schwachsinn.
Baby können sich an pre nicht überessen, den Polster den er sich aufbaut kann er wenn er krank wird jetzt im Winter sehr gut brauchen. Lieber proper und fit als am Limit und mit drohender magensonde.
danke, da hast du wohl recht mit dem krank sein!
Jeder Mensch is(s)t anders 🙂
Mein kleiner ist 2 Wochen alt und gönnt sich ca. alle 3 Std so 150ml. Sind dann auch 1,2 L täglich.
Ich würde überhaupt nicht nach den Angaben auf der Packung gehen, was die Menge angeht. Einfach füttern bis das Baby satt ist.
danke, das beruhigt mich
Oh danke das beruhigt mich auch gleich mit! Wir haben auch so eine Raupe Nimmersatt 😅
Ich habe hier auch so ein "Problem". Er ist 3 wochen und trinkt laut Packung die Menge eines 5-8 monatigen Babys.
Wie du sagst die erste hälfte schläft er gute 4 Stunden und dann nur noch 2 oder 3 und hat dann meist mach 1.5 Stunden wieder Hunger. Wir füttern auch pre und so lange mache ich mir weniger Sorgen. Denn beim stillen würde ich ihn auch immer anlegen. Und da ggf sogar öfter.
Meine hebi meinte auch mit pre kann ich nicht überfuttern..
ja stimmt, stillen würde ich auch nach bedarf..