Verzweifelt …was soll ich machen ?

Hallo…
Mein Sohn ist 2,5 Monate.
Im Krankenhaus gab e Aptamil HA und die haben wir dann die erste Zeit auch zu Hause gefüttert.
Dann sind wir auf Bebivita umgestiegen.
Davon hat der kleine Mann ganz viel gespuckt. Die KÄ und Hevamme meinten, ich soll auf Hipp Comfort umstellen.
Gesagt getan…schon da waren es mir persönlich schon zu viele Umstellungen.
Die erste Zeit lief das ganz gut. Mitlerweile schreit mein Sohn aber vor jeder Flasche und es dauert 15 Minuten bis er mal richtig trinkt.
Andere Flasche auch schon probiert.
Heute war es ganz heftig, er hat einmal kurz gesaugt und dann nur noch geweint.
Habe dann einfach aus dem Bauch heraus eine Flasche mit der Aptamil fertig gemacht. Nachdem er dann endlich einmal gezogen hatte, war die Flasche ruckzuck leer.
Schmeckte ihn die andere Milch nur nicht?
Kann ich jetzt einfach schon wieder umstellen ? 😕 fühle mich so schlecht

1

Ich kann dir mal von uns erzählen:

Unsere Zwillinge bekamen im Krankenhaus auch irgendwas von Aptamil, weiß nicht mehr was. Zuhause stiegen wir dann gleich auf Bebivita um.

Davon bekam Zwilling A Bauchweh und Zwilling B spuckte entsetzlich viel. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt stiegen wir auf Hipp Comfort um, was einige Wochen lang gut und gerne getrunken wurde.

So um die 10. Woche herum verweigerte plötzlich Zwilling A die Milch. Wir gaben dem Kind in unserer Verzweiflung eine Flasche Bebivita, da wir davon noch eine Packung hatten, und siehe da, die Milch wurde sofort gierig getrunken - und auch vertragen.

Zwilling B lehnte knapp 2 Wochen später ebenfalls die Hipp Comfort ab. Auch hier klappte die Umstellung auf Bebivita problemlos.

Woher die plötzliche Ablehnung kam konnte uns niemand sagen. Wir vermuten einfach, dass die Comfort Milch doch sehr anders schmeckt (wir haben sie mal selbst probiert, sie schmeckt echt wie eingeweichte Pappe) und einfach nicht mehr dem Geschmack der Kinder entsprach. Pre ist geschmacklich "gefälliger", vermutlich kam sie deshalb besser an. Und da sich die Mägen in der Zwischenzeit anpassen konnten, wurde die Bebivita auch besser vertragen als zu beginn.

2

Wow…dankst ja exakt wie bei uns..ich hoffe so sehr, dass er jetzt Aptamil verträgt.😕

3

Da hilft nur ausprobieren. Wenn du Bedenken hast, dass die Umstellung zu schnell geht, misch beide Pulversorten erst mal 1:1 und schleiche die Comfort langsam aus.

4

Nur mal als Anregung. Wir geben eine andere Milch als du, aber auch ähnlich wie die Combiotik.
Ist die Combiotik vielleicht dicker als die Aptamil Pre? Es kann sein, dass der Sauger verstopft und dein Sohn deswegen frustriert ist und schreit.
Das Problem hatten wir nämlich.

Liebe Grüße 🍀

5

Dankeschön ☺️ wir hatten aber tatsächlich auch andere Sauger versucht.

7

Dann ist ja gut 😄 heißt ja immer man soll bei den kleinsten bleiben, aber wenn die Milch so dickflüssig ist funktioniert das nicht.
Wir haben Avent, Nuk und MAM. Aber bei allen gab es dieses Problem.

Wir haben übrigens auch diverse Male gewechselt mit unseren Zwillingen. Erst als sie 3 Monate alt waren haben wir eine gefunden, die sie beide problemlos vertragen haben. Würde mir da kein schlechtes Gewissen machen (lassen).

6

Hallo ich kann die DM hausmarke empfehlen die hat bei uns ohne Bauchweh und spucken funktioniert. Von der hipp hat meine Maus Durchfall beckommen.
Lg

8

Danke für die lieben Tipps!
Er trinkt jetzt schon die zweite Flasche Aptamil komplett ohne Probleme.

Kann man Comfort und Aptamil auch mischen ? Wajrschekb Keine gute Idee

9

Meine Hebi meinte immer eine Packung aufbrauchen und dann erst was anderes nehmen. Jede Flasche sei zu stark für die kleinen Mägen.