Hey ihr Lieben :)
Also ich Stille und ich möchte auch weiter stillen aber ich würde gerne auch die Flasche mit Muttermilch geben.. dies klappt allerdings garnicht.
Habt ihr da Tips?
Bei uns klappt es leider garnicht..
Liebe Grüße, danke euch :)
Fläschen
Das liegt daran, dass Stillen eine eigene Technik ist und aus der Flasche eine andere. Außerdem ist Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern ein Weg zur Beruhigung und Nähe. Wozu willst du eine Flasche geben? Wenn du nicht abstillen willst, dann solltest du darauf verzichten, weil Kinder in jedem Alter eine Saugverwirrung bekommen können.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Vielen Dank für die Antwort.. ich muss allerdings wieder anfangen zu arbeiten und möchte sie ungern komplett abstillen.. deswegen die Flasche :)
Welche Flaschen benutzt du denn? Ich kann die von Avent sehr empfehlen. Damit klappt es vei uns super. Manchmal hat man ja echt nur die "falschen" Flaschen.
Mit denen habe ich es versucht 😫 dann noch von nuk.. aber bisher klappt es nicht.
Ein Punkt könnten tatsächlich die Fläschen selbst sein.
Wir mussten zufüttern & haben ein paar Flaschen ausprobiert. Meine Tochter nimmt meinen (großen) Busen gern auch sehr großflächig. Deshalb sind für uns die MAM Flaschen mit großem "Vorhof" genau die richtigen.
Oh dann versuche ich die auch mal, danke :)
Ach ja. Meine ist übrigens jetzt 7 Monate. Wie gesagt: Von Anfang an zugefüttert. Seit 3 Monaten bekommt sie Beikost - erst ganz vorsichtig, inzwischen isst sie sehr Vieles.
Und wir stillen immer noch! Lass dich also bitte nicht verunsichern.
Und es gibt Frauen, die stillen nicht mehr oder mussten darum kämpfen es wieder zu tun.
Ja, solche Fälle gab und gibt es und wird es auch in Zukunft geben.
Wenn eine junge Mutter ganz konkret nachfragt, wie sie das Stillbaby an die Flasche gewöhnen kann, ist es rein sachlich einfach am Thema vorbei, wenn jemand als Antwort die "Stillen-ist-das-beste-Keule" schwingt.
Hast du mal die MAM-Flaschen versucht? Die sind echt super und die Sauger sollen der Brustwarze sehr ähnlich sein.
Wenn du weiter stillen willst, ist die Flasche eher ungünstig. Es gibt Fälle bei denen es gut geht und es gibt Fälle bei denen das Baby die Brust dann nicht mehr nimmt. Das heißt, es besteht ein Risiko, dass ihr zum Letzteren gehört. Ich hatte gerade gelesen, dass dein Baby bereits sehr früh fremdbetreut wird oder bzw. eine längere Zeit am Tag nicht bei dir ist und du deshalb nach einer Möglichkeit suchst ihr trotzdem Muttermilch zu geben. Es gibt stillfreundliche Methoden dies zu tun, zb aus einem Becher. Das geht auch schon bei ganz kleinen Babys.