Umstellung auf einseitiges Stillen

Hallo! Da bei mir eine Brustwarze leider ziemlich wund ist, stille ich seit gestern nur auf einer Seite (andere Seite pumpe ich ab).
Das Baby (1 Woche) trinkt jetzt natürlich öfter und die Stillbrust ist auch nie wirklich voll. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich die Milchmenge in der Stillbrust anpasst?

1

Normalerweise sollte das relativ zeitnah passieren.
Langfristig würde ich mal gucken, ob du mit der anderen Seite nicht doch stillen kannst. Vielleicht mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen, die das Anlegen kontrolliert. Vielleicht kann sie die wunde Brust auch lasern.

3

Wenn die zweite Brust verheilt ist, werde ich es sicher nochmal probieren. Das Problem ist, dass ich an dieser Brust eine Verhärtung habe, die das Trinken erschwert. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Stillberaterin, aber wir haben es leider nicht hin bekommen.

5

Ah dann kennst du es ja schon mit dem einseitigen Stillen und weißt vermutlich viel mehr als ich mit meinen Vermutungen :)

weiteren Kommentar laden
2

Hi, hast du statt abzupumpen, schonmal versucht ein Stillhütchen auf der Wunden Seite zu verwenden? :-)

4

Bei meinem ersten Kind hatte ich anfangs ein Stillhütchen, da hatten wir leider das gleiche Ergebnis 🫤