Hallo,
unser Sohn bekommt seit er 6 Wochen ist Pre Nahrung. Mit dem Stillen hat es nicht sollen sein :( Er ist jetzt 5,5 Monate alt.
Jedenfalls verträgt er die Pre an sich super, allerdings ist die Beba Pre sehr teuer auf Dauer.
Nun waren wir gestern bei meinem Bruder zu Besuch, dessen Baby bekommt Bebivita Pre und mein Mann hat die Flasche verwechselt. So hat unser Sohn also ausversehen 40ml Bebivita Pre bekommen.. Vertragen hat er es super.
Nun überlegen wir zu wechseln, aus Kostengründen..
Welche günstige Pre ist denn gut?
LG
Welche Pre Milch ist gut? Wer kennt sich aus?
Hallo du,
War hier dasselbe... volles Stillen ging einfach nicht.
Im Krankenhaus habe ich erst beba zugefüttert. Zuhause dann bebivita.
Hat problemlos geklappt mit der Umstellung (bei 3 Kindern).
Wir hatten allerdings aufgrund meiner Allergien die HA PRE.
Kleiner Tipp wenn du sparen möchtest... manche Drogerien habe %- Aktionen etc. Da lohnt es sich, auf Vorrat zu kaufen... z.b. 10% auf 5x babynahrung- schon hast du die 6. Packung quasi für die Hälfte 😉
Alles Gute 😊
Hier im Forum hatte erst jemand nach den Testssiegern im aktuellen ökotest gefragt, vielleicht findest du den Beitrag ja noch 🤗
https://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/5731543-pre-milch-test-sieger-2022
Vllt hilft das?
LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate
Beim Podcast Hebammensalon hat mal eine Biologin / Bioanalytikerin erklärt, dass man bei Pre wenig falsch machen kann an grundlegenden Dingen. Also die sind an sich alle gut, manche Hersteller machen halt mehr Zusätze rein, andere weniger, aber alle müssen grundsätzliche Richtlinien einhalten. Deswegen hielt sie auch wenig von Ökotest-Resultaten und Co, weil was dort an Schadstoffen gefunden angeprangert wurde in so winzigen Mengen vorhanden ist, dass es immer unter den sowieso zugelassenen Höchstwerten liegt. Pre ist nach Leitungswasser das am meisten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
Das hat mir persönlich schon mal ein bisschen Last von den Schultern genommen und ich hab dann auch eher nach dem Preis geschaut. Am Anfang hatten wir Aptamil HA, das hat unsere Maus gut getrunken und vertragen, dann waren wir ab Beikostzeit bei Aptamil normal, weil HA dann eh nichts mehr bringt, da hatte sie viel Verstopfung und Blähungen und dann hab ich diesen Podcast gehört und mir gedacht, OK, dann probiere ich halt die Bio pre von dm, auch wenn da nicht noch extra probiotisches Zeug reingemacht wird - siehe da, sie löst sich super auf, schmeckt meiner Tochter und ist weniger als halb so teuer. Und mit Beikost kriegt sie jetzt sowieso so viel zusätzliche Darmanregung, das es glaube nicht mehr ganz so wichtig ist, was an coolen zusätzlichen Features in der Pre noch so drin ist.
Ich würde dir daher raten, entspann dich, probiere auch mal die günstige Eigenmarke aus und wenn sich das für dich gut anfühlt und dein Baby gut trinkt, dann umso besser.