Hallo zusammen,
ich habe mein Baby 6 Monate voll gestillt und dann Beikost eingeführt, was er super angenommen hat. Jetzt ist er 9 Monate, isst 4 mal am Tag Brei und trinkt dazu ein paar Schlucke Wasser, möchte aber tagsüber nicht mehr an die Brust, bzw. nur noch selten. Abends stille ich vor dem Schlafen gehen und nachts kommt er auch noch meistens 3 mal zum stillen. Ich frage mich ob das in dem Alter reicht? Er ist ein kräftiger Kerl und hat m.E.n. ausreichend nasse Windeln, also an Flüssigkeit mangelt es nicht.
Wie ist es bei euch in dem Alter und bei der Beikostmenge? Stillt ihr noch tagsüber?
LG
9 Monate altes Baby nur noch nachts stillen
Ich finde das klingt völlig normal. Mit 9-11 Monaten fand unser Kleiner Essen auch so spannend, dass er tags garnicht mehr gestillt werden wollte. Ich würde die Brust immer mal anbieten, wenn du ja nachts eh noch stillst. Wenn er sie dann nicht will ist das völlig OK. Bei uns wurde es mit 12 Monaten wieder mehr mit dem Stillen am Tag, aber so hälst du dir ja alle Optionen offen bei Bedarf wieder mehr zu stillen.
Ich finde das in dem alter in Ordnung. Mein brustjunkie hat in dem alter noch mehr getrunken, aber wenn er gut drauf ist und genug nasse windeln hat, würde ich mir keine gedanken machen.
Hey, meine Tochter hat sich auch mit ca 9,5 Monaten tagsüber abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr an die Brust. Dann hatte sie das 3 Tage Fieber und wollte nur noch an die Brust, also habe ich wieder voll gestillt. Das ging ein paar Tage dann war wieder alles beim alten. Habe nachts 2 mal gestillt. Inzwischen ist sie 13 Monate und ich stille nicht mehr.