Erster Brei - Gläschen

Hallo zusammen, wir wollen morgen mit dem ersten Babybrei starten, und legen wahrscheinlich mit Kürbis los.
Wir möchten gerne Gläschen der Marke Hipp einsetzen, in diesen ist allerdings kein Rapsöl enthalten. Können wir das so einfach hinzufügen ?

1

Ihr könnt auch anstatt der Konserve Brei frisch kochen oder gedünsteten Kürbis unpüriert anbieten. Da könnt ihr dann Rapsöl reintun oder den gedünsteten Kürbis in Rapsöl tunken.

Bearbeitet von NewMami2021
2

Ja ich glaube ich werde erst mal selber welchen kochen 🫠 kann man die Schale beim Kürbis einfach mitbenutzen?

3

Ich würde es schälen

4

Hallo :)
Wir haben vor 3 Wochen gestartet und ich habe den Brei auch selber gemacht. Bisher gab es Petersilienwurzel aus dem Garten und Hokkaidokürbis.
Ich habe mir dazu eiswürfelformen aus silikon besorgt ( BPA frei) und ihn dann in den kleinen Portionen eingefroren.
Wir haben mit einem Würfel begonnen und sind jetzt bei 3 Würfel.
Das ist echt super so gewesen da man nichts wegwerfen muss. Den Rest habe ich jeweils in größere becher von nip eingefroren .

5

Klar, du kannst da ohne Probleme Öl einfach dazu rühren. Wir nutzen hier ab und zu mal Gläschen (Vorteil: „kritische“ Nährstoffe sind zugesetzt!), meist kochen wir selbst. Ich kann den Avent Dampfgarer empfehlen, damit geht das super schnell, ich mach jeden Tag frisch. Nur Fleisch und Fisch mache ich größere Menge und friere in Eiswürfelformen ein.

Viel Spaß,
Mellie