Baby mag Abendbrei nicht

Unser Kleiner ist jetzt 6,5Monate alt und bekommt seit einigen Wochen Beikost zu Mittag und Brei am Abend. Die Mittagskost ist kein Problem, das isst er sehr gerne (meistens HIPP-Gläschen, manchmal selbst püriertes Gemüse).

Beim Abendbrei haben wir jetzt schon viele Varianten probiert: Griesbrei, Dinkelbrei, Reisbrei ... einmal nur mit Wasser angemischt, dann mit Premilch, dann bisschen Obst untergemischt.
Er isst es zwar meistens, aber verzieht mega das Gesicht, als würde es ihm gar nicht schmecken. Zudem hat er den Brei in letzter Zeit häufiger schon während des Essens wieder raufgedrückt, vor 2 Tagen richtig im Strahl wieder hochgespieben. Mir tut der Kleine dann natürlich total leid und irgendwie hab ich das Gefühl, ich quäle ihn mit dem Brei nur.
Wir sind jetzt manchmal schon auf Hipp mit Obst und Getreide umgestiegen (ja, ich stehe auf Hipp, geb ich zu). Wisst ihr, ob das in Ordnung ist? Oder braucht der Kleine irgendwas aus diesem Breigemisch an Vitaminen oä?

1

Brot ist keine Option?

2

Brot für ein 6monatiges Baby? Ist das ernst gemeint? Der Kleine bekommt gerade erst seine Zähne.

4

Meine isst seit dem 6monat Brot auch völlig ohne Zähne,wird schön weich gelutscht und dann geschluckt,sind natürlich keine Riesenmengen.Aber sie liebt es

weitere Kommentare laden
3

Hey
Da Milch ja weiterhin Hauptnahrung ist,ist es eigentlich egal was er isst.
Meine kleine isst auch partout kein Getreidebrei und Obstgetreide schon dreimal nicht.
Abends isst sie den Keksabendbrei von Hipp, ein anderer wird nicht gegessen.
Nachmittags isst sie gerne Brot mit Gemüse- oder Frischkäseaufstrich und wenn Mama mit isst lutscht sie auch Mal etwas Banane oder anderes Obst.
Wichtig ist nur das Essen soll Spaß machen für alles andere gibt es noch Milch.